Praktikum Bewegungssteuerung

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
Benutzeravatar
mrpiggi
Beiträge: 52
Registriert: 20.06.2006 18:25
Name: Falk
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von mrpiggi » 09.10.2007 06:44

Also erstmal fix der Link für die Ankündigung klick
Wie ihr seht, steht in der Ankündigung nur was über den Teil der Antriebsleute drin. Deswegen gleich mal die Frage, ob jemand schon mal in Erfahrung bringen konnte, wie die Jungs der LV Stellmotoren bzw. LE2 das ganze handhaben, zwecks Einführung, Gruppenaufteilung, Terminvergabe etc...
Halt die Klappe, ich hab Feierabend...

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von Drölf » 09.10.2007 22:39

das wird sich wohl freitag früh klären :(
blubb

Benutzeravatar
mrpiggi
Beiträge: 52
Registriert: 20.06.2006 18:25
Name: Falk
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von mrpiggi » 10.10.2007 10:31

Freitag wird sich nur der Teil des Lehrstuhles Elektrische Maschinen und Antriebe klären. Wie das mit der LE bzw. den Stellmotoren aussieht, wird am Freitag bestimmt kein Thema sein...
Halt die Klappe, ich hab Feierabend...

Waschhausernst
Beiträge: 137
Registriert: 03.11.2004 17:07
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von Waschhausernst » 22.10.2007 15:30

Moin,
hat bei der Einführungsveranstaltung jemand mitbekommen, für welches PW sich Dr. Lehnert nun entschieden hatte?
Ich dachte eigentlich, er wollte das PW von elektrische Antriebe nehmen nachdem er sein erdachtest wieder weggewischt hat, aber das funzt nicht.

Kann jemand helfen?
Wer den Hopfen nicht ehrt, ist das Bierchen nicht wert.

Jesse Blue
Beiträge: 110
Registriert: 18.07.2005 15:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von Jesse Blue » 22.10.2007 21:37

Wegen den Praktikums sachen bei Stellmotoren. Es verhält sich alles wie bei Elektr. Antriebe, Eingangstest mit 10Pk und dann Versuchsdurchführung. Nach 2 Wochen ist das Protokoll dann fällig.

Benutzeravatar
mrpiggi
Beiträge: 52
Registriert: 20.06.2006 18:25
Name: Falk
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von mrpiggi » 25.10.2007 18:20

Weiß jemand, in welchen Räumen die Praktika für Stellmotoren stattfinden? Danke im voraus.
Halt die Klappe, ich hab Feierabend...

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von Drölf » 25.10.2007 18:22

treffpunkt ist foyer görgesbau

der holt euch dann da ab
blubb

martin_liebner
Beiträge: 134
Registriert: 12.10.2004 20:57
Contact:

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von martin_liebner » 01.11.2007 18:34

Hat jemand ein altes Stellmotoren-Skript und kann das mal eben hochladen? Wenn das Skript schon ausdrücklich als Literatur zur Vorbereitung für Synchronmotor angegeben wird, sollte es vielleicht auch online stehen ;-(

Danke schonmal!

Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

Praktikum Bewegungssteuerung

Beitrag von Alex » 22.11.2007 11:35

Weiß jemand, wo man das Protokoll für die Antriebstechnik-Praktika überall abgeben kann? Im Görges-Bau in dem Sekretariat war heute niemand (trotz Öffnungszeiten ...), das technische Büro war auch nicht besetzt (sehr witzig ...). Oder sind das alle Möglichkeiten?

Gesperrt

Zurück zu „MT“