Numerische Methoden (FEM) Übung

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
karlheinz
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2005 15:05

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von karlheinz » 18.10.2007 15:05

Hallo ihr,
wer hat dasselbe Problem und wartet ewig bis mal ein Übungsleiter vorbeikommt?
Jedenfalls habe ich am Ende nicht alles fertig.
Weiss jemand wo man Lösungen für die Übungen findet oder könnte sie jemand einscannen und reinstellen?
Danke

Waschhausernst
Beiträge: 137
Registriert: 03.11.2004 17:07
Contact:

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von Waschhausernst » 18.10.2007 16:51

Der Saal wird sich leeren! ;)
Wer den Hopfen nicht ehrt, ist das Bierchen nicht wert.

heg86
Beiträge: 216
Registriert: 31.01.2006 19:23
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von heg86 » 18.10.2007 17:05

Lösungen im Internet wirds zumindest von denen da nicht geben, meinte der Dr. Hellmann (oder Heilmann?). Er begründete diese Tatsache damit, dass sie nicht jedes Jahr/Semester die Zeit haben, sich neue Aufgaben auszudenken, und wenn die Lösungen einmal im Netz stehen würden, hätte sie jeder; dann könnten die folgenden Semester gleich mit gelösten Aufgaben dahin kommen, und das sei nicht Sinn und Zweck der Sache. Ergo -> entweder jemand fotografierts ab (er legt die Lösungen ja schon immer mal auf...) und stellts hier zur Verfügung, oder jemand is voll der Checker und kann seine hundertprozentig richtigen Lösungen hier posten...

Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von Oettel » 18.10.2007 18:50

Ich hoffe es hilft euch weiter... ;-) Sorry für die schlechte Quali

FEM Folien
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

Benutzeravatar
S!ian
Beiträge: 161
Registriert: 11.10.2004 14:21
Name: Sebastian
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von S!ian » 18.10.2007 19:13

Es gab auch mal Zeiten in denen Loesungen online gestellt wurden. Ich weisz allerdings nicht inwiefern die Aufgaben identisch sind.

Benutzeravatar
Shifty
Beiträge: 134
Registriert: 20.02.2007 14:33
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Wohnort: schabalaba-ding-dong-land
Contact:

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von Shifty » 18.10.2007 19:26

danke für die fotos.. quali is zumindest besser als die meiner fotos..
hat vielleicht trotzdem jemand die fertigen formeln.. beim ersten ma rechnen kam ich auf ansatzweise richtige ergebnisse.. beim 2ten ma gabs dann aber doch nur schrott.??? ja wo liegt den der fehler.. (?)(?)(?)
blubber-di-blub

Waschhausernst
Beiträge: 137
Registriert: 03.11.2004 17:07
Contact:

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von Waschhausernst » 22.10.2007 15:32

Das ist so pauschal schwierig zu beantworten... :-O
Wer den Hopfen nicht ehrt, ist das Bierchen nicht wert.

J_uri
Beiträge: 105
Registriert: 12.10.2004 17:53

Numerische Methoden (FEM) Übung

Beitrag von J_uri » 25.10.2007 19:15

Hallo,
hat die 1.Übung schon mal einer versucht mit MathCad zu rechnen und ist aufs richtige Ergebnis gekommen? Bzw. hat einer Ahnung von MathCad so dass er hier seinen Ansatz mal freigeben könnte als .mcd Datei? Ich komm da nicht auf die richtige Syntax glaub ich.

Mfg Juri

Gesperrt

Zurück zu „MT“