Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

Board für die Mechatroniker
Gesperrt
tOSCh
Beiträge: 405
Registriert: 12.10.2004 17:15
Contact:

Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

Beitrag von tOSCh » 05.04.2008 15:22

Hallo zusammen,

ich möchte gern das Modul Maschinenkonstruktion abschließen. Dazu fehlen mir jedoch noch die LV CAD-Applikation/PDM und das Komplexpraktikum Virtuelle Techniken in der PE. Jetzt zu meiner Frage. Zur LV habe ich Informationen und Termine gefunden, allerdings fehlen mir jegliche Informationen zum Komplexpraktikum.

Kann mir jemand weiterhelfen?

danke

Al Lectric
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2006 13:53
Contact:

Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

Beitrag von Al Lectric » 06.04.2008 13:34

Laut Mechatronik Seite:

ALT: Gruppe MASCHINENKONSTRUKTION
Komplexpraktikum
Konstruktionsseminar
Virtuelle Techniken in der PE

NEU ab Jg. 2003 : Gruppe MASCHINENKONSTRUKTION
Konstruktionswerkstoffe
Konstruktiver Entwicklungsprozess (KEP)
3D-Konstruktion
CAD-Applikationen/PDM

nix Komplexpraktikum
Suche Ein-Euro-Job als Ladungsträger. PN mich.

Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage???

Velociraptor
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2008 08:32

Komplexpraktikum Maschinenkonstruktion

Beitrag von Velociraptor » 17.04.2008 09:06

Hi,

Ich bin auch einer, der die Methode Maschinenkonstruktion abschliessen will. Da es bei mir aber etwas drängt, belege ich alle Fächer in diesem Semester. Konstruktionswerkstoffe , CAD-Applikationen/PDM und 3D-Konstruktion werden direkt angeboten. Für das Fach Konstruktiver Entwicklungsprozess (KEP) wird es eine Wiederholungsprüfung geben, die Vorlesung allerdings erst nächstes Semester. Und da liegt der Knackpunkt: KEP = Vorlesung+Übung+Belegarbeit. Diese Belegarbeit ist sicherlich das, was früher unter dem Komplexpraktikum verstanden wurde. Desweiteren werden die Noten aus den Praktika zu Konstruktionswerkstoffe auch weitergemeldet - da weiss ich aber nicht wo diese einfliessen.
Wegen KEP: Durch Gespräche habe ich Zugang zu den Vorlesungsskripten\\Übungen bekommen, aber bei dem Beleg sieht es schlecht aus. Da gibt es einige Regeln einzuhalten - Themenauswahlversammlung, Gruppeneinteilung, etc. Es arbeitet nicht nur einer an der Aufgabe, sondern 4-5 Studenten.
Vielleicht finden sich noch ein paar Komillitonen, die den Beleg dieses Semester mit mir bearbeiten würden, dann könnte man verhandeln. Mich allein werden sie wohl nicht arbeiten lassen.
Grüße
Veloci.

Gesperrt

Zurück zu „MT“