[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Themen, die nicht nur einen Studiengang/eine Studienrichtung betreffen, oder auch nirgends passen.
Gesperrt
Julie
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2006 14:44

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Julie » 25.07.2006 14:51

... bei meiner Diplomarbeit, die ich zum Thema orientalische Getränke schreibe! Ich muss deutschlandweit 700 Studenten aus verschiedenen Städten befragen und brauche daher unbedingt ein paar Opfer, die an meiner Onlinebefragung teilnehmen! Was Ihr tun müsst? Schenkt mir etwa 12 Minuten Euer Zeit und klickt zur Teilnahme auf diesen Link: www.studs24.de/engler (oder fügt ihn in den Browser ein). Weitere Infos findet Ihr in der Einführung zur Befragung.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße!
Julie

Runzelpunzel
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2006 21:16

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Runzelpunzel » 25.07.2006 15:40

Orientalische Getränke?!? na gut... wie du meinst.
Du sagst orientalisch heißt nicht China und auch keine anderen asiatischen Länder. Allerdings würde mich mal interessieren, auf welchem Kontinent denn deiner Meinung nach die \"arabischen Länder, Ägypten, Türkei, Indien\" liegen.
Das würde ich jetzt mal als Eigentor bezeichnen...

Oxygen
Beiträge: 166
Registriert: 20.11.2003 15:44
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Oxygen » 25.07.2006 16:05

Türkei is Europa, Ägypten is Afrika... so viel zuim Eigentor...:(
1 Kilowatt = 2 Pfund Elektrizität

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von MartinZippel » 25.07.2006 17:17

Da die Türken der EU beitreten wollen, sollte man sie guten Gewissens als Europäer bezeichnen dürfen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde, meinen Kontinent mit Türken teilen zu müssen.

Konrad
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2004 13:13

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Konrad » 25.07.2006 19:14

LOL und was wenn die Chinesen der EU beitreten wollen, oder die Iraner ? Soll ich die dann auch als Europäer bezeichnen ...
Algem-Einbildung ist nur eine spezielle Form der Einbildung ....

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von MartinZippel » 25.07.2006 19:39

Ja, das wäre doch mal zu diskutieren, oder?
Europäische Gemeinschaft, nach meinem kindlichen Verständnis darf da niemand rein, der nicht Europäer ist...
Allerdings, laut \"Lord of War\", sind Frankreich, USA... die größten Waffenlieferanten der Welt, und trotzdem die 5 ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat...
Und, bevor jemand drauf einsteigt, der Satz:
[quote]Das heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde, meinen Kontinent mit Türken teilen zu müssen.[/quote] steht da nur aus reiner Provokation.
Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das recht unfair wäre, weil\'s absolut nicht zum Thema gehört.

Außerdem ist mir das völlig wurscht, ob Türkei als europäisch oder asiatisch bezeichnet wird.

Stell dir mal einen europäischen Iraner vor, oder einen osteuropäischen Chinesen, muahah, das ist dann Globalisierung total

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von fabian » 25.07.2006 20:34

[quote]Europäische Gemeinschaft, nach meinem kindlichen Verständnis darf da niemand rein, der nicht Europäer ist...[/quote]
Genau, deswegen (und aus vielerlei anderen Gruenden) gehoert die Tuerkei auch definitiv nicht in die EU.


Tja, zur Umfrage: Albern, sinnlos.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Quentin » 25.07.2006 21:00

Ein \"Gern geschehen\" wäre definitiv unangebracht?! [:]
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Frankynstone » 25.07.2006 21:50

Hab an der Umfrage teilgenommen.

Wozu diese Frage:
\"Wieviel Geld steht Dir in etwa (nach Abzug der fixen Kosten) monatlich zur Verfügung?\"
Das geht kein Schwein was an. Ich habe \"LMAA\" eingetippt, hoffentlich wird das korrekt umgerechnet :-O
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von fabian » 25.07.2006 22:02

Naja, man will eben wissen, wieviel Geld die Zielgruppe fuer \"kaltgetrunkene orientalische Getraenke\" ueberhaupt hat.

Marketingfuzzies eben.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Quentin » 26.07.2006 06:33

Mir fallen spontan nur wenige orientalische Getränke ein, gibts dafür nen Markt und ne Zielgruppe? Ich zähle mal den Orangensaft obwohl Orange aus China kommt eher nach Europa. Wat is denn da noch? Tee ...
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

Dori
Beiträge: 96
Registriert: 17.10.2004 10:50

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Dori » 26.07.2006 08:21

Ich hab noch nicht teilgenommen, aber bitte was muss man denn studieren, um eine Diplomarbeit über orientalische Getränke zu schreiben?
Kann mir das mal einer erklären?
Und wenn dann noch nach dem Geld, was ich monatlich habe, gefragt wird, dann tut mir leid, aber das finde ich höchst unseriös...
Ich hab mir das am Anfang erst überlegt, aber jetzt nehme ich mir die Zeit nicht. Da helfe ich doch lieber den Psychologen und mache irgendwelche sinnlosen Kreuzeltest...

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Quentin » 26.07.2006 08:34

So ne Einstellung als Philosoph :all:
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Frankynstone » 26.07.2006 08:46

Ist aber richtig. Hätte ich gewusst, dass die Umfrage wahrscheinlich einzig und allein ums Geld geht und wahrscheinlich mit orientalischen Drinks nichts zu tun hat, hätte ich auch nie teilgenommen.

Also, Julie, lass solchen Spam bitte in Zukunft bleiben(!)
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Tingeltangelbob » 26.07.2006 09:06

Richtig, denn E-Techniker sind nämlich nicht doof und lassen sich zu solchen Sachen missbrauchen.

P.S. Es ist kaum zu glauben, wenn man vormittags mal zu Hause ist, wieviel Umfragefuzzies hier anrufen. Heute warens schon 2. Mal sehen wann die ersten Staubsauger/Lamadeckenvertreter kommen... :-O
A pint a day keeps the doctor away.

Julie
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2006 14:44

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Julie » 26.07.2006 11:11

Hey,

ich wollte hier keinen Streit auslösen! Die Ausgrenzung des asiatischen Raums ergab sich daher, dass befragte Konsumenten einen klaren Unterschied zwischen Produkten, die als \"asiatisch\" positioniert wahrgenommen werden (z. B. die ganzen Wellness-Eistees) und Produkten, die als \"orientalisch\" positioniert (was auch immer das ist, es steht eigentlich nur für exotisch) wahrgenommen werden machen. Ich sehe hier Orient eher als kulturellen Begriff, weniger als geographischen Begriff. Aber was Eure Diskussion angeht unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Orient findet Ihr einfache Erklärungen zum Orient (alte, neue Definition, ...) bzw. Asien und auch Karten zu den oben angesprochenen Ländern / Kontinenten.

JULIE

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von MrGroover » 26.07.2006 11:37

Nur so zur Info, der 2. gleiche Thread wurde gelöscht... Einmal reicht ja.

Saddam-at-home
Beiträge: 496
Registriert: 01.02.2004 16:57
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Saddam-at-home » 26.07.2006 14:01

[quote]Genau, deswegen (und aus vielerlei anderen Gruenden) gehoert die Tuerkei auch definitiv nicht in die EU.[/quote]

das hätte ich jetzt gern unter flamwar ausdiskutiert
There is an old saying about making money in Israel: If you want to leave Israel with a million bucks, start with two million.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Hoffi » 26.07.2006 16:37

es gibt geographische und gesllschaftliche Lagen..
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von MrGroover » 26.07.2006 17:01

[quote]das hätte ich jetzt gern unter flamwar ausdiskutiert[/quote]
Keiner hindert dich, nen neuen Thread aufzumachen... Sollte es allerdings zu ausländerfeindlich werden, wird der Thread kurzerhand gelöscht...

Saddam-at-home
Beiträge: 496
Registriert: 01.02.2004 16:57
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von Saddam-at-home » 27.07.2006 14:39

naja nee also ICH bin doch viel zu schüchtern fuer neue threads....wie kommst du denn eigentlich darauf im zusammenhang zwischen mir und der türkei, dass dan irgendwie was ausländerfeindliches kommt?
There is an old saying about making money in Israel: If you want to leave Israel with a million bucks, start with two million.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

[Wichtig] ich brauche Eure Unterstützung ...

Beitrag von MrGroover » 27.07.2006 14:47

[quote]wie kommst du denn eigentlich darauf im zusammenhang zwischen mir und der türkei, dass dan irgendwie was ausländerfeindliches kommt?[/quote]
Das war ja nicht gegen eine bestimmte Person, sondern als Ankündigung für die Allgemeinheit...

Gesperrt

Zurück zu „Hauptstudium allgemein“