Simplorer Fehlermeldung

Themen, die nicht nur einen Studiengang/eine Studienrichtung betreffen, oder auch nirgends passen.
Gesperrt
sook_netaction

Simplorer Fehlermeldung

Beitrag von sook_netaction » 05.07.2007 21:58

Für den Leistungselektronik Beleg habe ich den Wechselrichter mittels Petri Netz in der Version 5 aufgebaut.
In der Version 6 bzw. wenn ich dort alles nochmal aufbaue kommt immer eine Warnung: \"Die Transition xx hat mehr als mal geschalten. Simulation abbrechen?\"

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wie habt ihrs dann gelöst?
Vielen Dank

sook
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein

Fipps der Affe

Simplorer Fehlermeldung

Beitrag von Fipps der Affe » 10.07.2007 14:31

Das macht der Simplorer, wenn die Bedigungen der Transitionen so gewählt wurden, daß die Marke ständig in Kreis läuft, ohne mal in einem Platz stehenzubleiben. =>da stimmt mit deinen Transitionsbedingungen was nicht.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

sook_netaction

Simplorer Fehlermeldung

Beitrag von sook_netaction » 10.07.2007 15:26

Jo danke für den Hinweis, das habe ich in der Hilfe auch gefunden. Wenn 10 mal kein Folgeevent erzeugt wird, bricht er die Schleife ab. Das Problem ist, das ich an der Schaltung nix verändert habe - nur aus der 5 exportiert. Beim Übernehmen wurden auch alle Elemente ordentlich aktualisiert (Statusmeldung).
Naja hab jetzt alles auf Gleichungen aufgebaut. Geht auch. Trotzdem seltsam.
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein

Gesperrt

Zurück zu „Hauptstudium allgemein“