Praktikumsstelle

Themen, die nicht nur einen Studiengang/eine Studienrichtung betreffen, oder auch nirgends passen.
Gesperrt
ddd
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2006 16:18
Contact:

Praktikumsstelle

Beitrag von ddd » 18.03.2008 13:18

Hallo Leute!

Suche für eine kleine innovative Firma 1-2 Praktikanten

Aufgaben:

Aufbau einfacher Messplätze, digitaler Schaltungsentwurf,
Mikrocontroller-Programmierung und embedded Web-Server,
(gegebenenfalls auch PC-Programmierung: Benutzerschnittstellen, USBKommunikation,
ActiveX, Vorverarbeitung von Messdaten)

Anforderungen:

messtechnisches Verständnis,
Aufbereitung und Interpretation von Messdaten

Zeitpunkt:

ab sofort

Bei Interesse schickt ihr mir einfach ne mail und ich sag euch wie`s dann weitergeht...

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Praktikumsstelle

Beitrag von Tingeltangelbob » 18.03.2008 14:01

Bezahlung?
A pint a day keeps the doctor away.

ddd
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2006 16:18
Contact:

Praktikumsstelle

Beitrag von ddd » 19.03.2008 09:19

na wer lesen kann ist ganz klar im vorteil...

hat vielleich seinen sinn, dass firmenname usw. ni da steht!?

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Praktikumsstelle

Beitrag von Psychodoc » 19.03.2008 11:36

wenn ich oben genanntes könnte (also Mikrocontroller Programmierung und so), dann würde es extrem vom bezahlten Gehalt und vom Firmennamen abhängen ob ich überhaupt Interesse hätte und mir die Arbeit machen würde weitere Informationen anzufordern...

so erreichtst Du vielleicht viele die das Praktikum ausfüllen könnten überhaupt nicht!

Ausserdem: Die Anforderungen decken die Aufgaben gar nicht ab, was soll ich denn nun erfüllen ?

Benutzeravatar
Santaclause
Beiträge: 257
Registriert: 18.01.2004 20:14
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Praktikumsstelle

Beitrag von Santaclause » 19.03.2008 17:21

Welch misteriöser Arbeitgeber das wohl sein mag...?! Wird das Geheimnis noch gelüftet?
Posts nach DIN 0815

ToWag
Beiträge: 386
Registriert: 30.05.2004 11:01
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikumsstelle

Beitrag von ToWag » 21.03.2008 19:22

[quote]hat vielleich seinen sinn, dass firmenname usw. ni da steht!?[/quote]

Welchen bitte? Das dein Angebot dann nicht mehr völlig unseriös ist?

Wahrscheinlich wird die Aufgabe dann eher sein, Western Union Bankschecks per Post aus Afrika anzunehmen und dann an eine neue Adresse weiterzuschicken. ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Hauptstudium allgemein“