Allgemeine Fragen zur Immatrikulation etc.

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
chris´^^

Beitrag von chris´^^ »

ich wohne im tiefen dresdner westen und brauche bis zur uni 10min! alles was weiter als uni is nehm ich die A17... da bin ich in prohlis in 22min! ok, ich hab ne ordentliche autobahnanbindung... doch selbst bis nach bühlau/fernsehturm brauch man nicht mehr als 40min (was ja die größte ost -west-ausdehnung sein dürfte.)

amalie-dietrich-platz bin ich jede woche donnerstag.... wenn man den pennern nichts tut, dann tun die einen auch nichts... außerdem kann man dem immernoch ausm weg gehen. n fascho geht auch nicht auf ne punk-party mit der überzeugung: mir passiert schon nix ;-) *leider*
\"Every gun that is made, every warship launched , every rocket fired, signifies in the final sense a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed.\"

-President Dwight D. Eisenhower
andi

Beitrag von andi »

[quote]wenn man den pennern nichts tut, dann tun die einen auch nichts...[/quote]

Oder wenn man wie ihresgleichen aussieht...

Spaß muss sein. ;-)
luna
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor

Beitrag von luna »

ich bin für löbtau.
sehr schön und recht günstig... da fahren auch zig buse und bahnen...

wegen überfall... also ich hab mich auch mitten in der nacht alleine durch die stadt gewagt und bin auch mal von der neustadt zum hauptbahnhof gelaufen... war um 2 oder 3 in der nacht.
also ich fühlte mich in DD immer recht sicher!

liebe grüße!
und ich wünsche allen viel spaß beim studieren!
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5
Quentin

Beitrag von Quentin »

Aber Löbtau und Cotta sind im Mietspiegel eher vorne mit dabei.
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"
AnSi
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Beitrag von AnSi »

OT: [quote]zig buse[/quote]
Jetzt nichts falsches denken!
Stormbreaker
Name: Gesine Schwan
Matrikel: 2012

Beitrag von Stormbreaker »

Habe übrigens den Artikel zu Gorbitz hochgeladen:
Gorbitz
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Juergen

Beitrag von Juergen »

also nochma zu dresden, also klar gorbitz ist nun nicht die erste wohnadresse, aber ich sag mal wer sich den weißen hirsch ni leisten kann, mensch du hast ein dach überm kopf, strom, warmwasser und heizung und die häuser sind in nem besserem und zustand und gepflegter als in prohlis.

und zur kriminalität, dass is ja nun echt zu billig, solange du an einen echten sachsen gerätst passiert dir nichte, die sind viel zu gemütlich um zuzuschlagen, wie oft ich schon, angeheitert mit meiner großen fresse, durch dresden bin, da is nie was passiert8-)
andi

Beitrag von andi »

Also wo er recht hat... man muss aber dazu sagen, dass er in allen Lebenslagen tierisch Schwein hat. (... *hust* Werkstoffe *hust*...) :-O

Dresden ist echt eine feine Stadt, kannste glauben. Abschaum gibt\'s doch überall, daran kann man sich auch aufhängen. Ich bin kurz davor, mal die Statistik vom BKA zu Rate zu ziehen.
Stormbreaker
Name: Gesine Schwan
Matrikel: 2012

Beitrag von Stormbreaker »

In der Neustadt haben sie mir aber immer in den Hauseingang gepinkelt, und das regelmäßig. Außerdem lagen überall Glasscherben herum... Kippen und sowas. Der Spätshop, der Nachts geöffnet hatte, versammelte für gewöhnlich die ganze Nacht durch Leute in unserer Straße um sich herum, die dann die Nacht durch Musik hörten, sich lautstark unterhielten und ihre Flaschen lustvoll im angetrunkenen Zustand auf den Beton schmissen.
Zwar wohn ich dort nicht mehr, jedoch find ichs trotzdem gut für die Anwohner dort, dass die Spätshops nun bald Nachts keinen Alk mehr verkaufen dürfen.

Es gibt hier einige die meinen, dass sie noch nie in über 20 Jahren Lebenserfahrung überfallen worden sind. Ich frage mich, ob es nicht gerade daran liegt, dass sie nicht überfallen worden sind, eben _weil_ sie hier geboren und aufgewachsen sind.

Zur Kriminalitätsstatistik:
In Projekt ET hat man ja bereits vom \"Statistischen Terror\" gehört, wie auch immer, in allen Lebenslagen gilt: Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
- Editiert von Stormbreaker am 09.01.2007, 17:24 -
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“