Das Studium wird härter ...

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Das Studium wird härter ...

Beitrag von 514969 » 01.04.2007 09:46

Leute, zieht Euch warm an! Mir ist da gestern eine Fakultäts-interne Mail zugespielt worden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte alle nicht Anwesenden über die Inhalte der monatlichen Kollegiumssitzung vom 26.03.2007 informieren.

Hauptpunkt der Tagesordnung war das verfrühte und für uns alle überraschende Ausscheiden Prof. Gonschoreks aus seinem Dienstverhältnis an unserer Fakultät. Prof. Gonschorek begründete seine Entscheidung mit extremen Schwiergkeiten in der Stoffvermittlung und Lehrstuhl-internen Streitigkeiten über die Ansprüche an die Studenten in Übungen und Klausuren. Des weiteren fühle er sich persönlich sehr betroffen von einigen Kommentaren der Studierenden im Rahmen der Vorlesungsevaluation. Somit verlässt er zeitnah die TUD und wird Aufgaben bei der dresdner Vertretung der Siemens AG übernehmen. Die Aufrechterhaltung der Lehre kann sichergestellt werden. Prof. Schwarz erklärte sich spontan bereit, die Vorlesungen im Fach \"Theoretische Elektrotechnik\" mit Beginn des neuen Semesters zu übernehmen. Das Kollegium begrüsste diese Entscheidung einhellig als einen Schritt, der Theoretischen Elektrotechnik wieder zu ihrem angestammten Ruf als ernsthafter Prüfstein auf dem Weg zum Diplom zu verhelfen und den Anspruch der Lehre im Hauptsudium zu erhöhen. (...)


:crying:

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von -DC- » 01.04.2007 10:04

*pfeift*

Schwarz macht TET 2 !!!!!!
Spitze !
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

LoveBuzz
Beiträge: 261
Registriert: 03.11.2006 00:46
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006

Das Studium wird härter ...

Beitrag von LoveBuzz » 01.04.2007 10:10

april april...

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von -DC- » 01.04.2007 10:12

hm du weißt ja nicht was ich in meinen Evualationsborgen rein geschrieben habe ;)
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

dawid
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2006 15:23
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von dawid » 01.04.2007 11:44

ich finde das nicht lustig, ich bekomme kalte hände wenn ich sowas lese...

Barta
Beiträge: 145
Registriert: 13.10.2004 14:30
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von Barta » 01.04.2007 14:41

Hm, ist aber ein böser Aprilscherz !!!
Originell, aber böse ..
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Brat Gerät ;-)

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von -DC- » 01.04.2007 15:13

verfluchter erster april :(
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von Frankynstone » 01.04.2007 16:10

Es wäre großartig, wenn es kein Aprilscherz wäre. Ich meine, der Gonscho hat Ahnung, ist aber wirklich eine Niete in der Vermittlung seines Wissens an die wissenshungrigen Studenten.

Schwarz hat immer Vorlesungen allererster Güte abgeliefert, in denen man richtig was lernen konnte. Sicherlich sind auch seine Prüfungen schwer, aber die Prüfungen von Gonscho haben es auch immer in sich gehabt.

Ich hoffe, dass dieses hier nicht morgen als Aprilscherz aufgelöst wird.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

Das Studium wird härter ...

Beitrag von 514969 » 01.04.2007 21:17

Es wird sogar schon jetzt als Aprilscherz aufgelöst. Bei dem, was da oben zu lesen ist, handelt es sich natürlich um die für das heutige Datum typische und ziemlich durchschaubare Mischung aus Wahrheit, Lüge und Spekulation.

riSetik
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2004 18:44

Das Studium wird härter ...

Beitrag von riSetik » 01.04.2007 22:09

ololololo sehr schlechter april scherz... nächstes mal auf rechtschreibfehler achten ;P

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Das Studium wird härter ...

Beitrag von Frankynstone » 02.04.2007 11:02

Wer sagt denn bitte, dass Doktoren und Professoren etc. mehr Ahnung von R/G hätten, als Ottonormalbürger? Wenn ich einige von denen reden höre, wird mit ganz anders. Zum Beispiel das ewige \"nichts weiter, wie\" von Schegner, wo doch jeder Student weiß, dass \"nichts anderes, als\" gemeint ist. Ich hatte sogar Rechtschreibfehler auf meinem Abizeugnis.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“