Einschreibung für Englisch???

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von Kietzenkalle » 02.04.2004 16:38

tach Mädels.
ich wollt mich für Englisch online einschreiben, aber finde wenn ich eingeloggt bin, nirgendwo die möglichkeit, mich für nen kurs einzuschreiben, den ich brauch. Da stehn nur n paar andere kurse von anderen Fakultäten. Bin Mechatroniker, also müsst ich mich doch bei den ETlern mit einschreiben oder?! hoffe von euch weiß einer bescheid

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von MrGroover » 03.04.2004 12:17

Es is überhaupt die Frage, ob die MTler überhaupt Englisch machen müssen. Da noch bis zum 7. Einschreibzeit is, würd ich das am Montag ma veruschen zu klären. Is nur die Frage, wer da bescheid weiß, entweder unser Prüfungsamt, oder einer vom LSZ...
Eigentlich sin die Kurse dieses Semester alle mit ET bezeichnet, während die letztes noch alle MTIS hießen. Im Stundenplan stehn jedenfalls nur ET-Kurse drin...

Paelzeur
Beiträge: 87
Registriert: 25.11.2003 17:56
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von Paelzeur » 03.04.2004 14:50

Also, wenn ich das auf unsrer Einführungsveranstaltung richtig verstanden hab, müssen die MTler nur irgendeine Sprache nachweisen, könnte sogar Latein oder Altgriechisch sein ;-)
Glückauf ... der Mechatroniker kommt!

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von MrGroover » 03.04.2004 17:07

Naja, is nur die Frage, was davon noch stimmt. Es steht ja überall was anderes... Ich sag ma so, schaden tuts bestimmt net...

Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von Kietzenkalle » 03.04.2004 19:11

hab ne mail von der frau dort bekommen:

Angebot für Mechatroniker war im Winter-Semester
Ich öffne die Kurse der Etechniker aber Mittwoch/ 07.04./ 14 Uhr auch für die
Mechatroniker und IS ggf. zur Restplatzeinschreibung
ENG-NATEC-L1.1 ist für Sie aber auch möglich

MfG, Dr. Morbitzer


könn wir denn nu auch bei et mit rein und ist das dasselbe?

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Einschreibung für Englisch???

Beitrag von MrGroover » 03.04.2004 20:18

Also ich (ET) war in dem Forgeschrittenen L-Kurs, der mit MTIS bezeichnet war, und da hat keiner was gesagt. Ich denk auch, dass das schon die gleichen Kurse sin, da die am Ende zu dem Z1-Zertifikat führen, und die Themen im Buch sind sowieso für ET/IST/MT geeignet.

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“