Prof Schwarz

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
TheOne
Beiträge: 35
Registriert: 29.10.2006 13:58
Name: Stephan
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von TheOne » 02.08.2007 21:45

Weiß schon jemand ob Prof. Schwarz uns auch ins WS 2007/2008 begleiten wird? Oder hört er auf? jemand was von gehört...?
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

SnakePlissken
Beiträge: 136
Registriert: 08.11.2005 19:08
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von SnakePlissken » 02.08.2007 23:06

Seine Professur wurde zum WS07/08 neu ausgeschrieben, so weit ich mich daran erinnere. Also wird wohl nen neuer kommen. Möglicher Weise wurde der auch schon in der letzten BARnews vorgestellt.

Barta
Beiträge: 145
Registriert: 13.10.2004 14:30
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Barta » 03.08.2007 09:31

Prof. Schwarz bleibt uns definitiv für das nächste Wintersemester erhalten. Seine Verlängerung wurde schon bewilligt weil sich die Verhandlungen mit seinem Nachfolger noch hinziehen.
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Brat Gerät ;-)

Benutzeravatar
Friedl
Beiträge: 609
Registriert: 19.11.2003 18:57
Name: Matthias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Friedl » 03.08.2007 10:00

Prof. S. wird NIE gehen! merkt euch das ;-)
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Psychodoc » 03.08.2007 10:56

[quote]Prof. S. wird NIE gehen! merkt euch das [Zwinkern] [/quote]

zumindest wird es keiner von uns erleben...

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Morpheus » 03.08.2007 11:00

der überlebt uns sowieso alle ;-)
The honor is still mine.

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Prof Schwarz

Beitrag von Stormbreaker » 03.08.2007 13:34

Genau, ihr braucht gar nicht erst hoffen! :D
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von henry » 03.08.2007 14:42

Prof. Schwarz ist einer der besten Profs an dieser Universität. Wir können von Glück reden, wenn der noch eine Weile bleibt!

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

chris´^^
Beiträge: 217
Registriert: 27.11.2006 21:53

Prof Schwarz

Beitrag von chris´^^ » 03.08.2007 16:17

seh ich genauso... außerdem kotzt mich das prof-roulette seit meinem studienanfang einfach nur an.. Schwarz is der einzige, auf den man sich verlassen konnte, bisher ^^
\"Every gun that is made, every warship launched , every rocket fired, signifies in the final sense a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed.\"

-President Dwight D. Eisenhower

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Morpheus » 03.08.2007 16:30

da stimme ich zu, bei werkstoffe und mathe 2 hatten wir ja schon zwei komplette fehlgriffe :)
The honor is still mine.

Benutzeravatar
MACianer
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2005 21:51

Prof Schwarz

Beitrag von MACianer » 03.08.2007 16:44

Naja, ohne Herrn Prof. Schwarz wird die Welt sicher nicht untergehen. Schließlich haben die Mechatroniker bei Frau Prof. Merker und jammern auch nicht die ganze Zeit rum.
Wäre ja mal einen Versuch wert, wenn Schwarz\'s Nachfolge eine Frau anträte.
- Editiert von MACianer am 03.08.2007, 17:55 -
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

Prof Schwarz

Beitrag von hiob » 03.08.2007 16:53

[quote=MACianer]Schließlich haben die Mechatroniker auch bei Frau Prof. Merker und jammern nicht die ganze Zeit rum.[/quote]
Richtig. Ich z.B. habe im ersten Semester nicht rumgemeckert, weil ich statt der Merker-Vorlesung lieber zum Schwarz in die Vorlesung gegangen bin.
Da die ETler dann im 2. Semester doppelt soviel ET-Vorlesungen hatten, wie wir und die auch noch immer in der ersten Doppelstunde stattfanden, habe ich dann zweimal die Merker-Vorlesung (Es war grausam!) und danach lieber gar keine ET-Vorlesung mehr in dem Semester besucht.

[quote=MACianer]Wäre ja mal einen Versuch wert, wenn Schwarz\'s Nachfolge eine Frau anträte.[/quote]
Gerne! Aber nicht Prof. Merker!!!

Benutzeravatar
MACianer
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2005 21:51

Prof Schwarz

Beitrag von MACianer » 03.08.2007 16:59

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach darauf hinauslaufen, dass Prof. Schwarz noch wenigstens 2 weitere Semester die Vorlesungen zur Elektrotechnik hält.
Das war ja bei Prof. Ullrich auch so. Der sollte damals eigentlich schon Ewigkeiten lang im Ruhestand sein...
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Prof Schwarz

Beitrag von Apfe!t@sche » 03.08.2007 17:29

joa.. also schwarz ist schon ne instanz glaub ich...

sogar mein onkel hatte bei ihm... toll... :)

Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

Prof Schwarz

Beitrag von Quentin » 03.08.2007 18:06

Also dass die Mechatroniker nicht meckern wegen Fr. Merker halte ich für etwas kühn. WIr sind nur von Natur aus härter im Nehmen.
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Prof Schwarz

Beitrag von AnSi » 03.08.2007 18:46

[quote=MACianer]Naja, ohne Herrn Prof. Schwarz wird die Welt sicher nicht untergehen. Schließlich haben die Mechatroniker bei Frau Prof. Merker und jammern auch nicht die ganze Zeit rum.
Wäre ja mal einen Versuch wert, wenn Schwarz\'s Nachfolge eine Frau anträte.[/quote]
Ich finde Prof. Merker vom pädagogischen Stand ideal aber ihre Stimme ist einfach grausam. Prinzipiell ist sie sicher zu jung und hat keine großen Taten in ihrem Lebenslauf stehen. Deswegen würde sie wohl nicht ausgewählt werden.
Und Frauen an die Macht, ist doch klar!

Eure Kampfemanze ;-)

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von henry » 03.08.2007 22:31

Ich kenne Frau Merker nicht, kann mir von daher kein Urteil in der Richtung erlauben. Aber: Wer besser sein will als Prof. Schwarz, der muss schon richtig was drauf haben. Immerhin erklärt Schwarz mit die komplexesten Themen (wobei man komplex hier wörtlich nehmen kann;-)) so dass jedermann sie problemlos verstehen kann.

Außerdem sind seine Vorlesungen noch mit die Anschaulichsten und er macht nicht einen auf Oberlehrer wie das manch anderer Prof. macht. Außerdem steht er den Studenten sehr aufgeschlossen gegenüber.

Wenn ich genau überlege, fallen mir eigentlich nur 2 Kritikpunkte ein: Vorlesung 7:30 und das er uns bald verlassen wird.

Sonst ist der Mann aber einfach nur Spitze.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

TheOne
Beiträge: 35
Registriert: 29.10.2006 13:58
Name: Stephan
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von TheOne » 04.08.2007 14:30

deswegen hab ich auch gefragt.. weil ja schon mehrmals gesagt wurde, dass er aufhört.
Ich finde seine Vorlesungen auch mit Abstand die beste. na dann hoffen wir mal :dreh:
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Morpheus » 04.08.2007 15:20

eigentlich hat er doch mal am anfang von et2 gemeint: \"so wie es momentan aussieht, werden wir wohl auch das vergnügen im 3. semester miteinander haben\"...dacht jedenfalls, dass er mal sowas in der art gesagt hatte dieses semester

und seine vorlesungen sind ja einfach nur genial
The honor is still mine.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2006 20:59
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Juergen » 04.08.2007 15:25

wenn ich mich nicht ganz täusche meinte er letzte semester ganz am ende, dass wir ihn wahrscheinlich das gesamte grundstudium haben...

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von Morpheus » 04.08.2007 15:29

oh, solang ist das schon her :-O
The honor is still mine.

jupp0r
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2005 13:58
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von jupp0r » 16.10.2007 19:44

naja ich fand ihn nicht besonders toll, paedagogisch gesehn.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von henry » 16.10.2007 20:37

Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die erwarten, dass ihnen alles langatmig und vorgekaut auf den Präsentierteller gelegt wird. Manchmal muss man eben einsehen, dass man auch mal etwas selber machen muss. Das man mal selber Bücher, Skripte und andere Hilfsmittel nutzen muss, um letztenendes etwas zu lernen.

Gibt ein altes Sprichwort, dass da heißt: Von nischt kommt nischt.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

jupp0r
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2005 13:58
Contact:

Prof Schwarz

Beitrag von jupp0r » 23.10.2007 14:05


stimmt, sicher kann man so ein studium nicht ohne arbeit hinkriegen. es gibt aber auch profs die schaffen es, wesentlich unanschaulicheren stoff als et noch gut rueberzubringen. Fuer mich waren die et-vorlesungen nicht besonders wertvoll, also bin ich nicht hingegangen. geschafft hab ichs trotzdem und es stand am ende auch immer ne 1 oder 2 vor dem komma ...

just my 2 cents

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

Prof Schwarz

Beitrag von hiob » 23.10.2007 14:50

Ich fand die Vorlesung gut. Bin trotzdem kaum hingegangen und hatte immer ne 0 hinterm Komma stehen. ;-)

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“