Organisatorisches....

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Moppelheinz
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2006 17:18
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von Moppelheinz » 06.08.2007 15:18

Hoi leuts...

Habe vor mein Studium für ein Jahr zu pausieren. Wollte mal Fragen was ich machen muss wenn ich ein Urlaubssemester beantragen will - wo muss da hin?

Will dann erstmal für ein halbes Jahr hier arbeiten und dann evtl. ein halbes Jahr ins Ausland... Jetzt brauch ich bei den Betrieb bei welchem ich mich bewerben will mein Vordiplom. Bin jedoch im 4ten Semester und es dauert ja wahrscheinlich noch ein wenig bis die Prüfungsergebnisse raus sind - außerdem fehlt mir noch der Info - Schein aus dem 2ten Semester... Dass ich werde warten müssen bis Ergebnisse raus sind ist mir klar jedoch wie siehts mit dem noch nicht vorhandenem Infoschein aus? Kann ich ohne den auch mein Vordiplom bzw. einen anderweitigen Ersatz bekommen (meinetwegen irgendeine unterschriebene Liste wo drauf steht welche Leistungen für das Vordipl. ich bereits erbracht hab und welche nicht)

Weis da jmnd. etwas....?

Danke

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von macoio » 06.08.2007 15:21

wenn du dich hier einloggst LINK kannst du dir selber so ne Art Notenauszug ausdrucken. Der ist dann natürlich nicht beglaubigt aber das ist ja in den seltensten Fällen ein Problem.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von Psychodoc » 06.08.2007 15:32

naja, nen Notenauszug bekommen wir ja auch im P-Amt, einfach hingehen, sagen: \"Möchte ne Notenübersicht vom Grundstudium haben\", dann drucken die das und stempeln das ab, bzw. unterschreiben es.

Ich denke sowas können die doch auch für die jüngeren Jahrgänge machen... ...... ?

Bommel
Beiträge: 54
Registriert: 05.12.2005 10:26
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von Bommel » 06.08.2007 15:38

[quote]wenn du dich hier einloggst LINK kannst du dir selber so ne Art Notenauszug ausdrucken. Der ist dann natürlich nicht beglaubigt aber das ist ja in den seltensten Fällen ein Problem.[/quote]


Das geht leider nicht für ETler des Jahrgangs 05. Bzw. bei mir gehts nicht.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von MrGroover » 06.08.2007 15:39

Das geht wohl für keinen ETler... Noch nicht(?)

Moppelheinz
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2006 17:18
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von Moppelheinz » 06.08.2007 15:53

Okay aber wenn ich zum Prüfungsamt gehe kann ich dort son bescheinigten ausdruck bekommen? Und Urlaubssemseter wo regel ich das?

sebsis
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 22:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von sebsis » 06.08.2007 15:54

ich tippe mal imma-amt im toeplerbau

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Organisatorisches....

Beitrag von Hoffi » 06.08.2007 16:47

sie auch HIER
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“