Für Übungen einschreiben?!

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Roki89
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2007 10:52
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Roki89 » 11.10.2007 16:35

Hallo,

mir wurde gerade, beim warten auf die Prakt. Prog. Vorlesung die ja eig. ins TREF/PHYS verlegt werden sollte - war niemand da.., erzählt, dass ich mich für Algo. u. Daten. und Logik irgendwie bei jExam einschreiben muss?!

Ich bin ersti für IST (07/IS/11).

Also was muss ich jetzt wo wie machen?!

gruß

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Pluto » 11.10.2007 17:21

also für die prakt .programmieren musst du dich einschreiben bei jexam
hier
aber eigentlich fragt da keiner nach
ansonsten bist du als ISTler grundsätzlich zu allen Übungen/Prüfungen automatisch eingeschrieben
Alle Angaben ohne Gewähr

Roki89
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2007 10:52
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Roki89 » 11.10.2007 17:28

http://www.inf.tu-dresden.de/index.php? ... 1569&ln=de

da hab ich gerade gefunden, dass ich mich auch als IST\'ler einschreiben muss.. aber wundert mich halt warum es denn schon auf dem Stundenplan steht..

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Pluto » 11.10.2007 17:59

ja wie gesagt man muss sich einschreiben dafür, aber es kontrolliert niemand und es werden bestimmt auch nich soviele sein das du auf dein platz bestehen musst

achso... ich rede hier vom praktikum von AuD, für die Übungen mit zettel und stift brauchst du dich definitiv nicht einschreiben, egal was die informatiker da sagen, das war bei uns letztes ja auch so
die ISTler haben ihre plätze zu den terminen die bei euch aufm Stundenplan stehen
man kann auch aber auch nach belieben die Übungsgruppe wechseln wenn man mal nich kann oder will und die anderen Ügruppen nich überfüllt sind
- Editiert von Pluto am 11.10.2007, 19:04 -
Alle Angaben ohne Gewähr

Lena
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2007 20:54

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Lena » 11.10.2007 21:07

Logik - Die Einschreibung in die Übungsgruppen erfolgt über das System jExam
(mit Ausnahme von IST-Studenten, welche automatisch in Übungsgruppen eingeteilt werden).
http://www.wv.inf.tu-dresden.de/Teachin ... index.html

AuD - Für die Teilnahme an den Übungen und Praktika ist eine Einschreibung in eine frei wählbare Gruppe über jExam erforderlich (s. Hinweise in der Vorlesungsankündigung). Das gilt für das Praktikum auch für Studenten der Studienrichtung \"Informationssystemtechnik\"!
http://www.inf.tu-dresden.de/index.php? ... 1569&ln=de

Aber bei AuD alle Gruppen sind voll!

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Hans Oberlander » 11.10.2007 21:14

Eine Frau :O In Kalender Eintrag :D

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Pluto » 11.10.2007 21:20

[quote=Lena]Aber bei AuD alle Gruppen sind voll![/quote]

die praktikas leeren sich ziemlich schnell, zum schluss sind es dann nur noch ne handvoll, also einfach ma hingehen und gucken...
Alle Angaben ohne Gewähr

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von Fipps der Affe » 12.10.2007 20:09

Eine Frau :O Was schreib ich denn nur in die PM? Am besten erstmal was allgemeines.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Für Übungen einschreiben?!

Beitrag von henry » 15.10.2007 07:25

[quote=Hans Oberlander]Eine Frau :O In Kalender Eintrag :D[/quote]

Hansi, lass die arme Frau in Ruhe... Wenn die von Deinen politischen Ansichten erfährt, ist die sowieso weg...

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“