Praktikumsvertrag?

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Praktikumsvertrag?

Beitrag von hypocrisy » 07.01.2008 17:27

Eine Firma,in der ich mein Grundpraktikum absolvieren könnte,möchte einen Praktikumsvertrag haben,der direkt von der Uni bzw. Fakultät verfasst wurde.Gibt es denn sowas überhaupt,denn davon hab ich bisher nix gehört...
Hat wohl versicherungstechnische Gründe.
Weiß da jemand was davon?

Leberwurstbrot
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2007 15:13
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Praktikumsvertrag?

Beitrag von Leberwurstbrot » 07.01.2008 17:33

Ich brauchte für mein Praktikum eine Bestätigung der Uni, das das Praktikum studienrelevant ist. Wahrscheinlich handelt es sich bei dir auch darum.
Diese Bescheinigung kriegst du im Prüfungsamt.

Sirus
Beiträge: 147
Registriert: 21.11.2005 13:08

Praktikumsvertrag?

Beitrag von Sirus » 07.01.2008 18:57

Ich glaub bei der Praktikumsordnung von den E-Technikern hängt einer hinten drann, den hab ich damals genommen.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Praktikumsvertrag?

Beitrag von Hans Oberlander » 07.01.2008 19:28

Auf der et.tu-dresden.de Seite, bei Alte Studiendokumente für den Studiengang Elektrotechnik (bis Jahrgang 2002)

http://www.et.tu-dresden.de/typo3/etit/ ... ung_de.pdf

Ist auf den letzten zwei Seiten ein Muster, das können wir laut Prüfungsamt nehmen.

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“