Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 26.03.2008 19:20

Oder warum dauert das immer so elende lange bis mal Ergebnisse kommen? Es ist ja gerade Urlaubszeit, aber kann man da nicht mal bissl was machen, dass das nicht immer 5+ Wochen dauert?

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von robsbart » 27.03.2008 11:13

Machen kannste da nischt, aber wenn du die note wissen möchtest kann es von vorteil sein sich beim jeweiligen verantwortlichen im betreffenden institut zu erkundigen...
So z.B. war ich letzten montag beim Dr. Meier vom ieeh und siehe da, alle noten waren schon fertig und beim PA, nur sind diese immer noch nicht online...
ansonsten kannst du abwarten und tee trinken *g*

Benutzeravatar
MACianer
Beiträge: 143
Registriert: 19.07.2005 21:51

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von MACianer » 27.03.2008 18:57

Die schlafen nicht, die Damen im Prüfungsamt.

Der Engpaß besteht durch das Nach- und Eintragen der Noten in das HISQIS, da ja jetzt alle Jahrgänge vor 2007 noch nachgetragen werden müssen.
\"Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.\" Jean de La Bruyère -

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!"

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 27.03.2008 19:04

Man man Überstunden schieben war eh nie das Ding im öffentlichen Dienst.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Psychodoc » 28.03.2008 10:38

... wenn ich z.B. sehe, dass meine TET1-Note in meinem Hisqis-Profil vorhanden ist, unter Grundstudium auf der Prüfungsergebnisse-Seite geführt wird, unter Hauptstudium aber nicht... dann haben die ein gaaaaaanz anderes Problem als nur zu wenig Hände zum Noten eintippen...

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von robsbart » 28.03.2008 10:43

Moment, das Hisqis ist nicht offiziell für uns, es ist immer noch in der testphase aber schon mit dem programm im PA verbunden...
Das PA als solches hat keinen zugriff auf die dinge die im hisqis stehen...
Ist dir noch nicht aufgefallen das es keinen offiziellen Link zum hisqis vom PA aus gibt?

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 28.03.2008 12:31

Das Hisqis scheint so und so das Überprogramm zu sein so wie die Tollcollect Software :D

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 28.03.2008 14:07

In den Kontoauszügen steht im Hisqisqos zumindest alles drin, wenn auch nicht in der Tabelle

Indus
Beiträge: 15
Registriert: 24.10.2006 21:15

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Indus » 29.03.2008 22:30

lol Hisqis das \"Tollcollect\" der Uni das ist ein schöner vergleich vielleicht sollten wir denen mal ein Diskettenlaufwerk spendieren, falls es wieder daran liegen sollte. So lange wie das dauert würde ich mich auch schon bereit erklären und die Ergebnisse kostenfrei ins Hisquis eintragen echt traurig wie lange so ne simple Sache im Zeitalter der modernen Technik dauert!!!! So wird man nicht zur Eliteuniversität.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 29.03.2008 22:37

[quote=Indus]lol Hisqis das \"Tollcollect\" der Uni das ist ein schöner vergleich vielleicht sollten wir denen mal ein Diskettenlaufwerk spendieren, falls es wieder daran liegen sollte. So lange wie das dauert würde ich mich auch schon bereit erklären und die Ergebnisse kostenfrei ins Hisquis eintragen echt traurig wie lange so ne simple Sache im Zeitalter der modernen Technik dauert!!!! So wird man nicht zur Eliteuniversität.[/quote]

Auf jeden. Sollen die mal Praktikannten schuften lassen :D

Barta
Beiträge: 145
Registriert: 13.10.2004 14:30
Contact:

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Barta » 29.03.2008 23:14

Zum einen ist die HISQIS Software für die Fakultät neu und zum anderen ist Noten eintragen nicht die einzige Aufgabe im Prüfungsamt und das bei chronischer Überbelastung. Da möchte ich nicht tauschen !!!!
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Brat Gerät ;-)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Schlafen die Prüfungskontrolleure?

Beitrag von Hans Oberlander » 29.03.2008 23:37

Zurzeit ist Urlaubszeit an der TU logischerweise...

Die Software soll trotzdem nicht so der Hit sein und ich kann mir nicht vorstellen was an Nummer plus Note eintragen so lange dauern kann. Da ist die Software anscheinend erst recht scheiße

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“