Haha die Sprachen beim LSK Online

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Hans Oberlander » 04.04.2008 11:40

Spanisch E 1 Grundstufe

22/0/22 61/-

Belegt / Reserviert / Verfügbar Warteschlange

nee ist klar 61 Leute in der Warteschlange :D:D:D

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Stormbreaker » 04.04.2008 12:16

Hatte ich mir auch schon vorhin gedacht. War bereits alles belegt in Japanisch, sitze jedoch in der Warteschlange auf Platz 1 und das nicht mal 24h nach Einschreibebeginn.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Hans Oberlander » 04.04.2008 13:09

Ich mach ja auch kein Spanisch, aber warum ist denn das so voll? Wollen die ganzen Dünnbrettbohrer Studenten mal dort arbeiten oder was :D

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Fipps der Affe » 28.04.2008 11:49

Nein, die haben zu viel Zeit, und hatten die Sprache schon in der Schule. Sie wollen dort mit ihren Kenntnissen angeben.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Radu
Beiträge: 173
Registriert: 24.10.2006 12:41
Name: Mathias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DD Neustadt

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Radu » 28.04.2008 18:48

Jungs... Spanisch kommt bei Mädls gut an! tststs...

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von heino » 28.04.2008 19:50

[quote=Radu]Jungs... Spanisch kommt bei Mädls gut an! tststs...[/quote]
... aber Mechatroniker nicht. *FLATSCH*

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Fipps der Affe » 29.04.2008 20:01

In allen Sprachkursen, die ich an der Uni hatte, hab ich nicht viel gelernt. Die setzen als Lehrer häufig Muttersprachler ein, die die Sprache dann zwar ausgezeichnet beherrschen, sie einem aber nicht systematisch beibringen können, weil es Chaoten sind.
Da ich zu faul bin, mir selbst Vokabellisten zusammen zu stellen, ist das alles Mist. Früher in der Schule hatte man ein Lehrbuch, und man konnte Lektion für Lektion die Vokabeln lernen, die in der Liste standen. Mit dem, was die in Französisch bieten, kann niemand die Sprache lernen. ;-(
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Fipps der Affe » 29.04.2008 20:08

[quote]... aber Mechatroniker nicht. *FLATSCH*[/quote]
Dafür kommen Mädls bei Mechatronikern auch nicht gut an, das beruht also auf Gegenseitigkeit. ;-) Wir haben schließlich bessere Sachen zu tun, als uns mit Frauen zu beschäftigen, welche uns nicht im Geringsten interessieren.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Haha die Sprachen beim LSK Online

Beitrag von Hans Oberlander » 29.04.2008 20:14

Richtig die meisten Kurse bringen Null da sie ohne Konzept und nachvollziehbare Struktur sind. Ein Doppelplusgut an Gareth Wheeler, der ist bisher wirklich der beste unter den 7 Englischlehrern die ich hatte / habe. Auch Herr Colson gibt sich sehr große Mühe, aber auch da fehlt etwas das Konzept.

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“