Sprachkurse reservieren!

Sprachausbildung, Studium generale, Grundpraktikum usw.
Gesperrt
Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Frankynstone » 06.10.2004 19:20

http://lskonline.tu-dresden.de/lskonline/de/100.0

So, jetz mal einschreiben hier, oder schnell auffe Warteliste draufsetzen!
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Kietzenkalle
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2003 20:10
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Kietzenkalle » 06.10.2004 20:01

geht doch erst ab freitag früh? oder is das mal wieder nur bei mir so???.....

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Polygon » 06.10.2004 21:57

Nur die L1.1 Kurse. Find ich auch gut so, da haben die Erstis wenigstens mal ne faire Chance. Für die L1.2 (oder 2.1, ka ;-)) kann man sich jetzt schon einschreiben (zumindest gings bei mir, hatte aber auch ne Reservierung)

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von pax » 07.10.2004 13:21

wollt ma wissen wie das mit dem budget is: ich hatte jetz 2 semester standartenglisch und 2 semester portugiesisch mit je 2 doppelstunden die woche, und jetz wo ich meine reservierung fürs 3. semester portugiesisch angenommen hab ist mein budget auf 0 (!) runter, dabei wollt ich eignentlich nochn englischzertifikat machen. wird das budget nochma aufgeladen im laufe des studiums/wenns fach gewechselt wird oder bin ich am arsch. btw ich hatte mich auch noch für andere sprachen eingeschrieben, dass aber dann aus den augen verloren weil port/engl dann gereicht haben
thnx für alle gescheiten antworten
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von fabian » 07.10.2004 13:35

[quote]ich hatte jetz 2 semester standartenglisch[/quote]

Glaube ich nicht.

Nun die gescheite Antwort:

Man hat ein Budget von 14 SWS, und da liegst Du locker drin. Ich vermute mal einen Fehler des heißgeliebten lskonline­-Systems.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Flaccus
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2003 21:13
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Flaccus » 07.10.2004 13:47

Also ich denk schon, dass seine 14 SWS aufgebraucht sind. Ich hatte auch nur noch 2 SWS übrig und wurde nach dem Login direkt gefragt, ob ich noch Stunden für den Englischunterricht haben will. Da hab ich dann mal auf \"Ja\" geklickt und schwupp hat ich 14 frische SWS zum Verbraten, die ich \"nur für Englisch benutzen darf\" ;-)

Ich habe mich daraufhin gleich mal für einen Nicht-Englischen Sprachkurs eingeschrieben und siehe da, es ging ... vielleicht auch ein Fehler unseres heißgeliebten lskonline-Systems :-O

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesen TU-Eng Kurs abgeschlossen habe.

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von pax » 07.10.2004 14:43

und wie komm ich nun zu den nächsten 14 sws wenn ich nicht gefragt wurde. :(
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von fabian » 07.10.2004 15:22

erster Schritt: 100 EUR an mich überweisen
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Simplimus » 07.10.2004 16:57

oder mich, ich mach das dann.......
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Polygon » 07.10.2004 20:13

Oder ans LSK :p

et
Beiträge: 52
Registriert: 26.02.2004 11:13

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von et » 08.10.2004 09:39

Ja, Ja LSKonline. Ich versuch mich nun schon 2 Tage lang einzuschreiben, mit mäßigem Erfolg:

[img]http://et.netaction-server.de/et/bilder/org/839.gif[/img]

;-(

kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von kermit » 08.10.2004 16:56

Lt. den Damen vom LSK ist das Budget für das gesamte Studium auf 14 SWS limitiert und kann auch nicht gegen Geld wieder aufgeladen werden. Diese Aussage erhielt ich im Frühjahr.
Wenn das Budget aufgebraucht ist, kann man nur noch Kurse besuchen, die nach der Onlineeinschreibung noch freie Plätze aufweisen (Restplatzvergabe). Das ist eigentlich bei vielen \"höheren\" Kursen (G5, M1, L1) der Fall. Für die G1-Kurse taugt das aber nicht, da diese i.A. sehr lange Wartelisten haben.

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Sprachkurse reservieren!

Beitrag von Frankynstone » 09.10.2004 10:19

Hey, keine Aufregung, man kann zusätzliches Budged beantragen. Oder einfach sagen, es könne nicht sein, dass das Budged schon aufgebraucht wäre, da läge wohl ein Fehler vor :-O

Und außerdem ist unser erster Auftrag, unser Wissen zu erkämpfen. Deshalb müssen wir den Leuten so lange auf den Affenkeks gehen, bis wir unseren Willen bekommen :-)
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „Studium allgemein“