hallo

Gesperrt
Benutzeravatar
TheM1ster
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 20:28
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von TheM1ster » 13.10.2005 21:13

mit nem freundlichen gruß an alle, die mit nem studium jetzt grade angefangen haen, wollte ich hier das ganze mal eröffnen!

ich wünsche allen viel spass und gute erfolge und lasst uns auch gut zusammenarbeiten!

HoWwHOwHAT
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2005 09:15

hallo

Beitrag von HoWwHOwHAT » 14.10.2005 11:00

moin leute,
wollte mal wissen wo wir unsere prüfungstermine, wenn es die schon gibt, herbekommen. weiß wer von euch wie man herausbekommt zu welchen prüfungen man freiversuche hat und wann die termine dafür sind?
danke schonmal

kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

hallo

Beitrag von kermit » 14.10.2005 11:54

Das Semester ist noch nichtmal eine Woche alt, da wird schon nach Prüfungsterminen gefragt...

Die Termine erscheinen meist in der Woche vor den Weihnachtsferien und sind hier veröffenlicht. Die Einschreibung läuft Anfang Januar. Da steht auch etwas zu Freiversuchen geschrieben, die es sowieso erst im Hauptstudium gibt.

JayDee
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2004 09:52
Contact:

hallo

Beitrag von JayDee » 15.10.2005 16:28

Moin moin!

Gruß auch von mir! :-)
Der Bruder von \"derMuttiIhrSohn\" studiert jetzt auch endlich ET! :-O

MfG, derBruderVonDerMuttiIhrSohn

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von Simplimus » 15.10.2005 16:51

Eigentlich könntest du dich auch derMuttiihrandererSohn nennen....
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Easyrider
Beiträge: 427
Registriert: 30.11.2004 00:13
Contact:

hallo

Beitrag von Easyrider » 15.10.2005 17:03

nehmt mal net so lange namen, das gibt bei mir immer darstellungsfehler
Wer glaubt, dass ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
http://server6.das-arbeitslosenspiel.de ... p?id=15333

Benutzeravatar
TheM1ster
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2005 20:28
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von TheM1ster » 15.10.2005 17:15

dann müsste man das einfach schon bei der anmeldung verhindern in form von maximalen Zeichen ;)

Eichhoernchen
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2005 11:32
Contact:

hallo

Beitrag von Eichhoernchen » 26.10.2005 17:05

Hier siehts aus wie ein Willkommensthread.
Also poste ich einfach mal lustig rein.

Tach auch, dann lasst uns die Sache angehen :-)
(Gibts eigentlich ne Durchfallquote, die es zu unterbieten gilt?
Wenn ja, welche wäre das?:angel: )

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von MrGroover » 26.10.2005 20:29

[quote](Gibts eigentlich ne Durchfallquote, die es zu unterbieten gilt?
Wenn ja, welche wäre das?[/quote]
Klick mal links auf Zensuren, dann kannste dir die Ergebnisse zu den Fächern angucken. ET2 (04er Jahrgang) ist dabei besonders \'gut\'...

Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

hallo

Beitrag von Drölf » 26.10.2005 20:40

ET2 = \"elektrische und magnetische felder\" falls du dich wunderst...

hat aber lediglich über 60% durchfallquote und gehört damit imho noch zu den moderaten ergebnissen... also ich kann mich an bis zu 80% erinnern 8-)

also strengt euch an bzw wenn ihr das unterbieten wollt, dann lasst es sein :-O
blubb

Eichhoernchen
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2005 11:32
Contact:

hallo

Beitrag von Eichhoernchen » 27.10.2005 17:53

Ach du sch...., so hoch...
Ich hab gedacht wenn es die Hälfte nicht schafft wär das richtig viel...
Na gut, ich werd mich bemühen ^^

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von MrGroover » 27.10.2005 18:16

[quote]Ich hab gedacht wenn es die Hälfte nicht schafft wär das richtig viel...[/quote]
Das is ja auch net Astro-Studium Generale. 2 fallen durch, 3 bekommen ne 1 und der Rest so 2 oder 3...

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

hallo

Beitrag von schwarze Pest » 27.10.2005 18:39

@Mr Groover:
Der Typ ist hammer oder????
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

hallo

Beitrag von MrGroover » 27.10.2005 19:02

Jo, das isser... Und auch wenn man müde aus Messtechnik kommt, verspürt man da kein Einsschalfbedürfnis... Mal sehen, evtl genehmige ich mir alle Veranstaltungen...

rainyx
Beiträge: 261
Registriert: 24.10.2004 20:37
Contact:

hallo

Beitrag von rainyx » 28.10.2005 17:51

Den Astro-Soffel finde ich auch cool.
Das geht doch als Studium-Generale durch, oder ist das zu technisch?
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again

KrisKelvin
Beiträge: 406
Registriert: 15.01.2004 19:59
Contact:

hallo

Beitrag von KrisKelvin » 28.10.2005 18:03

nö, geht... 3 von 5-6 unterschriftslisten pro semester abgepasst, und man kann sich einen sg-schein abholen.

ist aber auch teilweise recht interessant.
Les paysans les plus bêtes ont les plus grands pommes de terre.
Enfants du prof, bétail du pasteur, prospérent rarement oú jamais.
Être pointu comme le Lumpi du voisin

rainyx
Beiträge: 261
Registriert: 24.10.2004 20:37
Contact:

hallo

Beitrag von rainyx » 28.10.2005 18:10

Das mit den Unterschriften usw weiss ich, war ja bis jetzt in den ersten beiden Vorlesungen anwesend, ich wollte eben nur wissen ob unser Prüfungsamt das als SG anerkennt, da es ja irgendwo heisst alle nicht technischen Fächer ausser Physik, deshalb meine Frage.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2005“