Informatik verstanden?

Gesperrt
Pietje
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2006 21:04

Informatik verstanden?

Beitrag von Pietje » 24.02.2006 19:38

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Informatik an Hand der Vorlesung ohne zusätzliches Wissen wollständig verstanden hat???
E-Techniker sterben nicht!
Sie fahren nur zur Hölle, um sich neu zu formieren.

Brainiac

Informatik verstanden?

Beitrag von Brainiac » 24.02.2006 19:50

Mir ist nicht ganz klar, was du mit \"zusätzliches Wissen\" meinst....
Außerdem finde ich die Antwortmöglichkeiten alle etwas extrem, weswegen ich mich auch jetzt mal enthalte.

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Informatik verstanden?

Beitrag von Stormbreaker » 24.02.2006 19:59

Er meint mit zusätzlichem Wissen: Webseite, Seminar, Informationsmaterial von Pöckel und Schöne.
Nein, an Hand der VL hätte ich das nicht allein verstanden! ;)
Wobei ich die VL quasi sehr selten besuchte...
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 24.02.2006 20:03

In der Vorlesung habe ich nicht immer alles gleich verstanden(also die DLX-Befehle z.B.).
Aber zusammen mit den Übungen habe ich eigentlich alles gecheckt.
Allerdings hab ich (zu) vieles schon wieder vergessen...
Also hab ich bis Dienstag noch einiges vor:lesen:

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von fabian » 25.02.2006 16:23

Die sollte beim Verstaendnis sehr behilflich sein:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s80841 ... echnik.pdf
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 25.02.2006 16:28

Also bei mir kommt da nicht sehr viel:(

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von fabian » 25.02.2006 16:30

Dann wirf deinen Schrottbrowser weg. rcswww + Internet-Exploder + acrobat reader vertragen sich nicht.

Rechtsklick, Speichern unter, lokal aufrufen.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 25.02.2006 17:07

Ich Depp, habe das .pdf überlesen
Und mal nix gegen den IE
:L

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 25.02.2006 17:11

Es liegt wohl doch an meinem Schrottbrowser:bounce:
Habs gespeichert und kann es nicht öffnen:=(
Ein dreifach Hoch auf den IE

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von fabian » 25.02.2006 17:20

[quote]Habs gespeichert und kann es nicht öffnen [lol]
Ein dreifach Hoch auf den IE[/quote]
Dann sollte es aber sogar mit dem IE gehen. Welche Meldung kommt, wenn Du versuchst die Datei zu oeffnen?

[quote]Und mal nix gegen den IE[/quote]
IE-Benutzer sind in meinem Weltbild etwa auf der gleichen Evolutionsstufe wie Bild-Leser und Manta-Fahrer haengengeblieben. Achja, und Fussballfans.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 25.02.2006 17:37

Junge Junge, wenn ich beim Formatieren zusammen mit dem OS gleich den IE drauf habe, installier ich sicher nicht Opera oder Firefox, oder solche Späßchen.
Und Linux fällt im Moment auch flach.

Ein Freund hat das jetzt mit Firefox geöffnet und mir per ICQ geschickt, hehe:computer:

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von fabian » 25.02.2006 17:48

Und Du willst mal Ingenieur werden?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MartinZippel » 25.02.2006 17:50

Fabian auf Kriegspfad oder was:argue:

Was haste denn nun wieder auszusetzen?
Ist der IE speziell das Dilemma, oder Windows im Ganzen? Wo hängt es denn jetzt?

Sieht im Moment außerdem auch nicht danach aus, als dass das noch was wird.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MrGroover » 25.02.2006 18:05

[quote]Was haste denn nun wieder auszusetzen?
Ist der IE speziell das Dilemma, oder Windows im Ganzen? Wo hängt es denn jetzt?[/quote]
Bitte führt diese Diskussion im Flamewar weiter, hier wird es sonst nur gelöscht...


Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Informatik verstanden?

Beitrag von MrGroover » 25.02.2006 21:25

Die Posts sind nicht weg, nur einfach in nen passenderen Thread verschoben...
Zum Thema: Es gab hier im letzten Jahr schon diverse Threads zu Info, da sind ab und an schon mal ein paar Infos drin, mit denen Sachen evtl besser verständlich sind. Außerdem ist Dr. Schöne hier gern gesehener Gast, gab er doch zahlreiche Hinweise die auch dem ein oder anderen was brachten... Außerdem könnt ihr den Leuten, egal zu welchem Fach, auch ne Mail schicken, bzw. in der Übung mal fragen.
Und noch eine Anmerkung, auch wenns für einige so scheinen mag, es wäre wieder die alte Nummer: Die Vorlesung ist nicht zwangsläufig dazu da, dass ihr alles beim ersten mal versteht und vollständig nachvollziehen und anwenden könnt. Klar, es gibt hier und da mal einen, der kapiert das ein oder andere sofort, aber da die Übungen fast durchweg gut besucht sind, scheint es nur wenige zu geben, die den Besuch der Übung als nicht notwendig erachten. Für nen Studenten gehört es einfach mal dazu, zumindest bei den angehenden Ingenieuren, dass er sich auch mal hinsetzt (und sei es nur 3 Tage vor der Prüfung :-O) und sich den Stoff des Semesters mal verinnerlicht...

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2005“