Stundenplan IST

Gesperrt
Thotsch

Stundenplan IST

Beitrag von Thotsch » 10.10.2006 14:30

Und wieder ein \"Ich seh nich durch\"-Fred von mir...

Folgendes Problem:
Als ich heute gucken wollte ob ich diese Woche schon Algorithmen und Datenstrukturen Übung habe, stolperte ich über eine PDF, in der ich aufgefordert wurde mich in jexam in die Übung einzuschreiben(???). Gesagt, getan. Interessanter Weise gab\'s in jexam aber auch einen Eintrag für Logik1 mit dem Vermerk \"IST Studenten sind hier bereits eingeschrieben\". Okay etwas in konsistent, aber das soll einen ja nicht stören...
Zurück in der AUD pdf: ich werde außerdem noch aufgefordert mich ins Praktikum einzuschreiben???? WTF? -> dieses gibt\'s nicht in meinem stundenplan (dafür aber, bei genauerer studie, im Studienablaufplan in den Heftchen die uns zur immatrikulation ausgeteilt wurden). Verwirrung Grad 1 erreicht.
Bei der Studie des Stundenplans eines befreundeten ET2006\'lers stolpere ich dann über eine \"Übung Physik\". Bei genauerem Blick in meinen eigenen Studenplan finde ich nur \"Vorlesung Physik\", aus Reflex folgt der Blick in den oben genannten Studienablaufplan und...huh? .... garkein Physik?! -> Verwirrung Grad 2 erreicht.

Kann mich jemand erleuchten warum Fächer nur hier und da auftauchen?

Guruthos
Beiträge: 102
Registriert: 14.10.2004 20:39
Matrikel: 2010

Stundenplan IST

Beitrag von Guruthos » 10.10.2006 15:04

durch deine einschreibung in die seminargruppen bei der einführungsveranstaltung hast du dich eigentlich in die meisten übungen automatisch eingeschrieben.
scheinbar war das bei der AuDübung jetzt nicht so. kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor 2 jahren war.

was das praktikum betrifft, war das damals keine pflicht für ISTler, aber sehr hilfreich, wenn man mit C noch nie was am hut hatte.Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Das Praktikum is Begleitend zu den Übungen und Vorlesungen in AuD und für dessen Teilnahme muss man sich vorher über Jexam einschreiben, da die Kapazitäten im FRZ eher begrenzt sind

Physik...alle Jahre wieder:
keine ahnung warum, das prüfungsamt die euch immer noch in den stundenplan schreibt, aber laut studienordnung habt ihr genauso wie die vorgängerjahrgänge dieses fach nicht. vielleicht wollen sie es euch nur zur eigenen weiterbildung wissen lassen, dass die vorlesung da is.
ansonsten is die vorlesung aber in eurem falle vergeudete zeit. sparts euch oder wenn ihr freude an ein paar experimenten habt, geht halt hin :-)

Thotsch

Stundenplan IST

Beitrag von Thotsch » 10.10.2006 15:32

Danke für die schnelle und erleuchtende Antwort!
Mir fällt gerade auf das ich mich noch nie über den Zusatz \"(fakultativ)\" hinter der Phy Vorlesung gewundert hab. *DOH*
Das mit der AuD Übung ist gut zu wissen. Aber da werd ich wohl doch lieber den heimischen gcc anschmeißen ;)

Guruthos
Beiträge: 102
Registriert: 14.10.2004 20:39
Matrikel: 2010

Stundenplan IST

Beitrag von Guruthos » 10.10.2006 18:33

wie gesagt, bei dem praktikum weiß ich ni, ob das mittlerweilen in der studienordnung als pflicht mit drin steht. damals wars freiwillig ohne irgendeinen leistungsnachweis zu erbringen

C_Payne
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2006 19:35
Contact:

Stundenplan IST

Beitrag von C_Payne » 13.10.2006 19:54

(neu im forum und fleissig am lesen)

in der studienordnung steht da (2,2,1)PL heist 2SWS Vorlesung 2SWS Übung und 1SWS Praktikum und ne nette prüfung am ende.. oder lieg ich da falsch???
hab allerdings auch kein bock dann nen gcc hello_world.c -o hello_world abzuziehen...
weil das iss irgend wie nen cat /dev/zero > brain

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Stundenplan IST

Beitrag von mIST » 13.10.2006 20:05

Da scheint sich ja einer mit Pinguinen auszukennen!
Aber keine Angst - du wirst früh genug erkennen, dass die Anspruchslosigkeit dieses Faches weniger das Problem ist.
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

andi
Beiträge: 508
Registriert: 10.09.2006 18:17
Contact:

Stundenplan IST

Beitrag von andi » 13.10.2006 21:08

Warum verspüren geexe immer den Drang, sich in irgendwelchen shcmds auszudrücken? [img]http://img73.imageshack.us/img73/9606/5ir0.gif[/img]

dullivan
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006 19:26
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Stundenplan IST

Beitrag von dullivan » 14.10.2006 11:37

also, bei mir steht das praktikum mit aufm plan... da werde ich mich wohl nicht mehr einschreiben müssen, oder????

Thotsch

Stundenplan IST

Beitrag von Thotsch » 14.10.2006 17:36

welche gruppe bistn du?

tobi_IST
Beiträge: 82
Registriert: 19.10.2004 20:38
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Stundenplan IST

Beitrag von tobi_IST » 14.10.2006 18:38

@dullivan
doch, in der regel schon
geh einfach ma zu jexam.... da kannst du nachschauen ob du schon irgendwo eingetragen bist....
wenn nich, dann mach das mal ;)
wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

dullivan
Beiträge: 69
Registriert: 10.10.2006 19:26
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Stundenplan IST

Beitrag von dullivan » 16.10.2006 07:54

hab mich angemeldet - bin da nirgendwo eingeschrieben, kann mich auch nirgens einschreiben! ... bin mir aber sicher, dass in der Logikvorlesung stand, dass ISTler automatisch eingeschrieben werden!!!


Shulath
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2006 16:57

Stundenplan IST

Beitrag von Shulath » 18.10.2006 17:19

Naja morgen werden wirs ja erfahren wie der Haase läuft (oder ob er schon von nem Infler überfahren wurde).

Habe mich auch sicherheitshalber für nen Platz angemeldet. Über die Zeiten muss man ja nicht mehr reden.^^

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2006“