Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Hans Oberlander » 29.11.2007 17:18

Irgendwie ist die Anzahl der aktiven Forumsmitglieder des jeweiligen Studienjahrgangs indirekt proportional dem Studienjahrgang oder wie seh ich das?

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Psychodoc » 29.11.2007 17:28

vielleicht wurde einfach keine Werbung gemacht...
vielleicht ist die Qualität hier im Forum so mies geworden, dass es keiner mehr braucht (Aktualität der Lösungshilfen, Downloads etc.)...
vielleicht sind die 2007er keine Flachzangen wie wir ;) ...
vielleicht hat das neue Semester noch gar nicht begonnen...
vielleicht wurden gar keine Studenten immatrikuliert ?

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von fabian » 29.11.2007 17:34

Anscheinend.

Das Forum an sich scheint einem groszen Prozentsatz der Erstis schon bekannt zu sein. Jedenfalls habe ich, als ich mich in den ersten Wochen des Semesters hin und wieder mal (als ahnungsloser Ersti getarnt) in die ET-Vorlesung setzte eine Menge dieser unsaeglichen Skripte auf den Tischen gesehen. Ich habe mich dann immer dumm gestellt (faellt mir ja nicht schwer) und gefragt, wo es das Skript denn gebe, und die meisten verwiesen auf Netaction.

Dazu mein Rat an die Betroffenen: Lasst das Drecksskript zu Hause, schreibt selbst mit. Als spaetere Referenz, zum Lernen vor der Klausur oder als Notnagel, wenn man mal eine Vorlesung verpasst hat mag es ganz nuetzlich sein.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Hans Oberlander » 29.11.2007 17:44

vielleicht wurde einfach keine Werbung gemacht... machen wir mal welche :D
vielleicht ist die Qualität hier im Forum so mies geworden, dass es keiner mehr braucht (Aktualität der Lösungshilfen, Downloads etc.)... Ne, die Quali ist gut
vielleicht sind die 2007er keine Flachzangen wie wir ;) ... die sehen aus wie Kinder
vielleicht hat das neue Semester noch gar nicht begonnen... ähm :D
vielleicht wurden gar keine Studenten immatrikuliert ?... Ja bestimmt alles nur Statisten

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von mIST » 29.11.2007 18:02

So eine Sauerei.... da ziehen die sich einfach die guten Informationen von der Seite ohne aber auch ein bisschen an den anspruchsvollen Diskussionen teilzunehmen....

Es sollte eine Art Creditsystem eingeführt werden. Erst ab einer bestimmten Anzahl von qualitativ hochwertigen Posts/Tag dürfen Dateien heruntergeladen werden!
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Rumpelstilzchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.07.2007 09:59

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Rumpelstilzchen » 29.11.2007 18:26

überhaupt wäre es sinnvoll auf die ganzen unnötigen beiträge und threads zu verzichten. dann würde es zwar so aussehen, als ob ich den laden hier alleine schmeißen müsste, aber man würde mindestens 99% speicherplatz sparen.

rumpelstilzchen++;
ich bin toll.


mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von mIST » 29.11.2007 23:16

Es sollte vielleicht besser das Forumleseverhalten einzelner Nutzer automatisch analysiert werden um zukünftig Nutzer, die potentiell sparbaren Speicherplatz belegen wollen im Vorfeld schon aus den Forum auszuschließen zu können.
Um dies zu realisieren sollten Verhaltensdaten (bevorzugte Threads, Lesegeschwindigkeit, Doppelklickhäufigkeit) mindestens 6 Monate gespeichert werden um aussagekräftige Analysen zu ermöglichen. Ich bin sicher, dass wir auf diese Weise mehr aktive Forumnutzer gewinnen können!
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von MrGroover » 29.11.2007 23:54

Warum sollten wir das machen? Die Daten stehen doch ab nächstem Jahr jedem zur Verfügung. Einfache Anfrage beim Staat mit fadenscheiniger Begründung und dem Versprechen für neue Kopf- und Sitzkissen dürfte doch wohl reichen, oder?

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 01.12.2007 16:11

[quote=Rumpelstilzchen]überhaupt wäre es sinnvoll auf die ganzen unnötigen beiträge und threads zu verzichten. dann würde es zwar so aussehen, als ob ich den laden hier alleine schmeißen müsste, aber man würde mindestens 99% speicherplatz sparen.

rumpelstilzchen++;[/quote]

So allmählich werde ich auch neugierig, wer Rumpelstilzchen ist....

Warum hier keine 07er diskutieren? Weil die ihre Probleme in den erstklassigen Tutorien lösen können;-) Weshalb sonst?

[quote=fabian]Dazu mein Rat an die Betroffenen: Lasst das Drecksskript zu Hause, schreibt selbst mit. Als spaetere Referenz, zum Lernen vor der Klausur oder als Notnagel, wenn man mal eine Vorlesung verpasst hat mag es ganz nuetzlich sein.[/quote]

Fabian, Deine Skripte finde ich weltklasse. Ohne die müsste ich mir den ganzen Vorlesungsstoff ganz alleine aus dem Internet und diversen Lunze Büchern erarbeiten- überhaupt, die Tatsache, dass ich in den Prüfungen nicht total kacke abschneide, habe ich allein Dir und Deinen Skripten zu verdanken. Und jetzt kommst Du, und willst Deine Skripte ernsthaft als \"Drecksskripte\" bezeichnen?

Das ist doch totaler Unfug. Das Skript ist gerade ideal für diejenigen, die begriffen haben, dass sie Ingenieur, und nicht Sekträterin werden wollen. Deswegen kann man seine Zeit nun endlich sinnvoller nutzen (als zu langatmigen Abschreibübungen, genannt \"Vorlesungen\", zu gehen).

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von MartinZippel » 01.12.2007 20:02

[quote]Fabian, Deine Skripte finde ich weltklasse. [/quote]
henry, bist du ein Zweitaccount vom Fabian?

Stuffi
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2006 17:33

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Stuffi » 02.12.2007 00:08

Schnauze!

(ein Erstsemestler)

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 02.12.2007 09:04

[quote=MartinZippel][quote]Fabian, Deine Skripte finde ich weltklasse. [/quote]
henry, bist du ein Zweitaccount vom Fabian?[/quote]

Nein, Fabian ist mein Zweitaccount...

:-O:-O:-O:-O:-O

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Hans Oberlander » 06.12.2007 09:34

Der ET2007 Studiengang oder zumindest das was davon in der ET1 Übung sitzt, hat wenigstens ein paar ordentliche Weiber, die auch danach aussehen. Bei uns hat man zwar auch ein paar, aber die können froh sein ein weiblich im Pass stehen zu haben :D

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 06.12.2007 20:45

Ne, die Gutaussehenden sind einfach zu schnell vergeben. Ich persönlich suche ja auch gar nicht unter den ET\'lern - das würde mein Leben zu eintönig machen....

By the way - ich weiß, warum hier kein 2007er ET\'ler ist - die haben ne Gruppe im StudiVZ gegründet, wo die sich unterhalten.

Tja, dann dürfen die sich nur nicht wundern, wenn ihn kein Student aus höherem Semester hilft.

Ich jedenfalls habe genug Werbung für netaction gemacht.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Rumpelstilzchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.07.2007 09:59

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06.12.2007 20:47

ok, studivz wird abgefackelt.
wer is dabei?
ich bin toll.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 06.12.2007 20:53

Nicht doch- ich hab da auch ein Profil.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Rumpelstilzchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.07.2007 09:59

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Rumpelstilzchen » 06.12.2007 21:12

dann wirst du wohl auch verbrennen. soll mir recht sein. 8-)
ich bin toll.


Injen
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007 12:08

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Injen » 07.12.2007 19:08

moin!
Also ich hab eigentlich sofort hier was reingeschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen (85 klicks).......soviel zum Thema Qualität. obwohl ich recht begeistert bin, wieviel nützliches hier so vom Stapel geht. Also ich würde mich gerne hier engagieren.
Und über welche Scripte labert ihr hier? ist Fabian etwa der ominöse, der z.B. Sasvaris Vorlesungen ins netz stellte?
jah nöehhh.....

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Hans Oberlander » 07.12.2007 20:20

Muss ja nicht immer einer Ahnung haben ;) Immerhin haben sich 91 Leute für deine Sache interessiert :D[hr]

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 07.12.2007 23:11

Fabian ist der ominöse mit den Skripten. Dafür wird er hier ja auch (zurecht) wie ein Gott verehrt.

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von fabian » 08.12.2007 01:12

Was ist denn daran bitte ominös?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Rumpelstilzchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.07.2007 09:59

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von Rumpelstilzchen » 08.12.2007 13:58

ominös = bei genauerem hinsehen völlig unbrauchbar :-O
ich bin toll.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Gibt es hier überhaupt 2007 Jahrgängler?

Beitrag von henry » 10.12.2007 15:46

Wieso ist Fabian bei genauerem Hinsehen völlig unbrauchbar?

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2007“