Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Gesperrt
Skywalker89
Beiträge: 52
Registriert: 23.11.2007 17:35
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von Skywalker89 » 17.02.2008 16:32

Hat jemand von euch ein paar tips für nen armen ersti, der nich so richtig weiß, wie er die verbliebenen 2 tage für die vorbereitung auf Fertigungstechnik nutzen soll? was habt ihr damals gemacht? war die klausur anspruchsvoll? hat noch jmd die klausur von 2006? und wie viel przent braucht man ungefähr zum bestehen?

Yoris
Beiträge: 219
Registriert: 02.12.2005 14:36
Matrikel: 2012

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von Yoris » 17.02.2008 16:43

Für mich war das wichtigste, da wir alle Unterlagen aus der Vorlesung verwenden durften, ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis und Lesezeichen zu machen. Das war\'s dann auch schon. Aber da es keine Note, sondern nur einen Schein gab, weiß ich natürlich nicht, wie knapp ich bestanden hatte...

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von MartinZippel » 17.02.2008 16:48

Ja, habe ich auch so gemacht wie Yoris:
1. alles ausdrucken, was da ist
2. alles Sinnlose rausschmeißen (ich erinner mich an dutzende Bilder von irgendwelchen Modellautos oder so)
3. den Rest ordnen (zB Urformen, Umformen, Spanen, Fügen...)
4. Inhaltsverzeichnis anfertigen, Trennblätter zwischen die Abschnitte legen
5. zur Prüfung gehen &
6. bestehen

PaulNewman
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 19:39

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von PaulNewman » 17.02.2008 20:10

Woher habt ihr den Fragenkatalog für FT und woher die Antworten? Manche Fragen kann man ja mit dem Skript beantworten aber nicht unbedingt alle.

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von MartinZippel » 17.02.2008 20:24

Es gibt keinen Fragenkatalog. Das Gerücht habe ich damals auch gehört und ernst genommen, aber nie was passendes gefunden. Das Script reicht. Und wenn\'s nicht reicht, kommst du in einem halben Jahr wieder. Da du nix für das Fach lernst, isses auch egal, wie oft du das schreibst.

PaulNewman
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008 19:39

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von PaulNewman » 18.02.2008 12:59

Darf ich alles was es da im Downloadbereich zu FT1 gibt ausgedruckt zur Prüfung mitnehmen?

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Fertigungstechnik bei Prof. Füssel

Beitrag von MartinZippel » 18.02.2008 17:03

Es heißt ja, glaube ich, nur was da öffentlich angeboten wird. Hab aber nicht gesehen, dass jemand das kontrolliert hätte. Im Gegenteil, bei uns saßen da zwei Studenten mit ihren Laptops als Aufseher, haben nicht ein einziges Mal hochgeguckt.

Gesperrt

Zurück zu „Talk Jahrgang 2007“