Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Antworten
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Beitrag von Hans Oberlander » 25.10.2008 12:19

Hier mal das Paket was es auf der ganz alten Seite des ET-Instituts gab. Und extra aus dem Paket gezogen einmal Normal ohne Logarithmus, einmal Einfachlogarithmisch 5 Dekaden und einmal Doppeltlogarithmisch 5 x 3 Dekaden.

Ist meiner Ansicht nach das beste was es im Netz gibt. Kann man sich auch per \LaTeX selber machen.

Beim Drucken darauf achten, das der Druck auf das gesamte Blatt kommt, also das der Drucker keine Randanpassungen vornimmt (bei mir heißt das in den Druckeroptionen z.B.: Ausgabeformat: an Papierformat anpassen). Sonst kann man das Lineal an die normale Skalierung nicht richtig dranhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Beitrag von Silenzium » 25.10.2008 15:40

Hier gibt es auch ziemlich gutes.

RainerApfelsaft
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2008 14:58

Re: Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Beitrag von RainerApfelsaft » 27.10.2008 18:14

Hier ein kleines Tool, mit dem man sich prima logarithmisches Papier, einfach und mehrfach, aber auch Millimeterpapier nach eigenen Wünschen basteln kann.

Klingt komisch, ist aber so :-)

Vor allem, wenn man eine bestimmte Dekadenzahl braucht, kann man sich sein A4-Blatt genau so einteilen, wie man das Papier braucht, inklusive Rändern und Linienabstand.

Programm ist selbsterklärend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Re: Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Beitrag von Robsen » 05.01.2010 09:32

hier gibts auch eine sehr große Auswahl:

http://www.papersnake.de/
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Downloads“