Info2-Praktikum

Antworten
andreschab90
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2010 13:29
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Info2-Praktikum

Beitrag von andreschab90 »

hey leute,
ich und ein kumpel suchen jemanden/jemandes, der/die uns das Programm für Praktika Info 2 schreiben möchte.

diese person würde natürlich ne kiste bier oder ne kiste wein erhalten. verhandlung natürlich möglich
tuxianer
Beiträge: 98
Registriert: 20.10.2009 18:47
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von tuxianer »

andreschab90 hat geschrieben: [...]oder ne kiste wein erhalten[...]
Für eine Kiste Château Lafite-Rothschild schreib ich euch das Programm. Jahrgang darfst du frei wählen :lol:.

Sorry, aber das musste sein. Wie wäre es mit selber schreiben?
andreschab90
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2010 13:29
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von andreschab90 »

sag mal, hat jemand die null gewählt, dass du deinen dummen senf dazu geben sollst !!
Benutzeravatar
MotoGP
Beiträge: 126
Registriert: 08.05.2008 14:21
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von MotoGP »

Nur so zur Info: Herr Schöne ist auch hier im Forum angemeldet. Wenn man sich dann natürlich noch unter seinem richtigen Namen hier anmeldet, wie du es getan hast, würde ich das Programm selbst schreiben. Herr Schöne merkt es sicherlich ziemlich schnell ob man selbst geproggt hat oder nicht.
andreschab90
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2010 13:29
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von andreschab90 »

ich weiß dass er hier au im forum unterwegs ist, war ja au nur ne rein informative frage. woher willst du wissen wie ich korrekt heiße!!!

wir haben uns au kurzgeschlossen und schreiben das programm, sind au schon dabei.
musst kein fass auf machen
Andreas Noack
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2010 19:02
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von Andreas Noack »

andreschab90 hat geschrieben:woher willst du wissen wie ich korrekt heiße!!!
Na, er könnte ihn z.B. der Gruppenliste für das MRT-Praktikum entnehmen, wo Du direkt Deine Mail-Adresse angegeben hast. Ansonsten stünde ihm auch offen, eine Suchmaschine zu nutzen und nach dem Benutzernamen zu suchen; findet man eigentlich genug. So viel zum Thema Datensparsamkeit.

Btw. Herr Schöne ist schon 'ne ganze Weile nicht mehr hier im Forum unterwegs. Seine letzte Anmeldung war offenbar am 16.03.2011, also gut acht Monate her.
et-xmp-82
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2010 19:37
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von et-xmp-82 »

MotoGP hat geschrieben:...Herr Schöne merkt es sicherlich ziemlich schnell ob man selbst geproggt hat oder nicht...
Ob der Dr. Schöne dies merkt oder nicht ist hier doch völlig egal. Wenn man die Praktikumsaufgaben nicht selber programmiert, dann kann man auch nicht Programmieren lernen, da man Programmiersprachen, wie alle anderen Sprachen auch, nur durch Anwenden erlernen kann.
Abgesehen davon muss es nicht sein, dass der Dr. Schöne die Verteidigung durchführt. Oft werden diese auch durch die Info 1-Übungsleiter durchgeführt.
rocky
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2010 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2008

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von rocky »

ich häng mich mal hier dran.
weiß einer, ob man das praktikum auch noch im januar, bzw dann in der Prüfungszeut verteidigen kann?
Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von ThatGuy »

Momentan wird laut Webseite der Professur für Mikrorechner keine Verteidigung des Praktikums angeboten. Das wird sicher erst wieder im Sommersemester veranstaltet. Im Zweifelsfall würde ich aber lieber bei Dr. Schöne nachfragen.
et-xmp-82
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2010 19:37
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von et-xmp-82 »

Auf der Seite der Professur für Mikrorechner steht, dass am 7. und 8. Februar 2012 wieder neue Verteidigungstermine für das Info-2-Praktikum angeboten werden:
http://www.mr.inf.tu-dresden.de/?node=e ... nach&ln=de
desperate housewife
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012 14:53
Matrikel: 2011

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von desperate housewife »

Hallo

ich hänge mich hier mit der Frage dran, wo zum Geier ich die Daten für die Projektarbeit WS 2011/2012 Info finde resp. ich mich einschreiben kann/sollte.

Ich hab jetzt die Informatikseite durch - dort ist ein Praktikum angeboten. Ich kann nicht erkennen, ob das angebotene Praktikum das ist, was ich machen sollte. Wenn ja - bitte erschießen. Mich.

In den Modulbeschreibungen für meinen Studiengang steht nur "Projektarbeit".

Letzte Möglichkeit wäre Prüfungsamt, aber ganz ehrlich - so richtig gut klappt die Kommunikation zwischen denen und den Fakultäten nicht, hab ich den Eindruck.

Also, wer mir helfen kann und mag - Danke.

Gruß
dh
Gena
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2010 18:09
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von Gena »

Das Praktikum ist die Projektarbeit.
http://www.mr.inf.tu-dresden.de/?node=e ... nach&ln=de
und hier sind die Termine.
Aufgabe ist die gleiche.
Wird auch die nächsten Zeit so bleiben :D
desperate housewife
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2012 14:53
Matrikel: 2011

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von desperate housewife »

Ismirschlecht. :?

Danke für die Info.

Ha! Cooler Wortwitz.
CoSt
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2011 13:54
Matrikel: 2010

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von CoSt »

Hey,

kann mir wer sagen, ob man zu dem Infopraktikum immer in der Uni erscheinen muss oder kann man das auch von zu hause aus erledigen?!

Lieben Dank!
Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Info2-Praktikum

Beitrag von ThatGuy »

Das kann man sich einrichten, wie man mag. Die Praktikumstermine sind lediglich Angebote, zu diesen Zeiten die Rechentechnik in den Kabinetten im Informatikgebäude zu nutzen. Man sollte sich lediglich zu Beginn mal die Einführung zum Praktikum anhören. Letzten Endes muss man aber nur die Verteidigung dort durchführen.
Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“