Gibt es eine übersicht zu Chemie

Antworten
Ekruhcs
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2014 11:11

Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von Ekruhcs » 10.04.2014 15:01

wie oben geschrieben würde mich mal Interressieren ob es eine übersicht über den Inhalt der Chemieprüfungen gibt. Ich konnte leider Gestern nicht zur Vorlesung und bin anderweitig auch nicht fündig geworden.

Gibts da etwas wie Klausuren, Übungsaufgaben oder das Script irgenwo?

PavelNed
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2013 17:57

Re: Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von PavelNed » 10.04.2014 17:45

Die Vorlesung gibt es, swoeit ich weiß, erst seit diesem Semester durch die neue Diplomordnung (2013).

Ekruhcs
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2014 11:11

Re: Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von Ekruhcs » 10.04.2014 23:18

ok danke .. habe mittlerweile auch das script gefunden für alle die mitlesen und auch suchen die gibts im opal

damit hat sich das erledigt danke

JayPoint
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2015 16:44
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: keine Angabe
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von JayPoint » 09.03.2015 08:11

Ekruhcs hat geschrieben:ok danke .. habe mittlerweile auch das script gefunden für alle die mitlesen und auch suchen die gibts im opal

damit hat sich das erledigt danke
ich kann es in Opal leider nicht finden.

leuchtturm
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2013 21:16

Re: Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von leuchtturm » 10.03.2015 17:57

Letztes Jahr war der verantwortliche Mitarbeiter Bernd Ulbricht, vielleicht bringt es etwas, freundlich anzufragen ;)
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... itarbeiter

Letztes Jahr war die Lehrveranstaltung aber insgesamt nicht so gut. Die Übungsleiter hatten selber nicht so viel Ahnung, was sicherlich dem geschuldet war, dass die meisten vonn Ihnen auch keine Chemiker waren. Insgesamt wirkte das alles ziemlich improvisiert und unorganisiert.
Zur Prüfungsvorbereitung muss es wohl einen Fragenkatalog gegeben haben, den man bearbeiten sollte. Dieser hatte dann, soweit ich das weiß mit der Prüfung selbst nur wenig zu tun.
Am besten zu Beginn des Semesters beide Lehrveranstaltungen parallel hören und dann nach 2,3 Wochen entscheiden.

Spoon
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2006 16:16

Re: Gibt es eine übersicht zu Chemie

Beitrag von Spoon » 07.05.2015 12:13

Du kannst auch bei Dr. Künzelmann (eMail aus der Lister oben) nach der Übersicht fragen, er war für sowas immer sehr Hilfsbereit. Die Übung waren letztes jahr sehr verschieden, ich war bei verschieden Übungsgruppen gewesen und die Übung von Dr. Neumann war für mich die Beste.

Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“