E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Antworten
Doomzn
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2008 17:00

E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Beitrag von Doomzn » 19.07.2008 17:06

Hallo.

Meine Studienordnung hat mir gerade bestätigt, dass im dritten Semster im Fach Dynamische Netzwerke ein Praktikum ansteht, welches im vierten anscheinend fortgesetzt wird.
Nun habe ich aber schon gehört, dass man dafür die beiden E-Technik prüfungen davor bestanden haben muss. Stimmt das? In der Studienordnung zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

So ganz sicher bin ich mir leider nicht, ob ich dieses Semester El. u. Mag. Felder schaffe. Wenn mir das dann aber die Teilnahme am Praktikum verwehren würde, wäre es ja kaum noch möglich, dass ich das Grundstudium innerhalb der 4 Semester schaffe.

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Beitrag von Apfe!t@sche » 19.07.2008 17:09

Für das ET-1 Praktikum musst du "Grundlagen der ET" bestanden haben und für das ET-2 Praktikum zusätzlich noch "Elektrische und magnetische Felder" - zumin. war das vor einem knappen Jahr so.

Doomzn
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2008 17:00

Re: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Beitrag von Doomzn » 19.07.2008 17:12

Na wenn das so ist, siehts ja nicht ganz so düster aus - so hätte ich wenigstens die Möglichkeit, die Prüfungs vorher zu wiederholen und trotzdem in den 4 Semestern zu bleiben.

Danke für die Auskunft.

Benutzeravatar
cornholio
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 16:17
Name: Ernst
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: E-Technik-Praktikum - Teilnahmevoraussetzung?

Beitrag von cornholio » 27.07.2008 10:22

*removed by admin*

Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“