[INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

S.K.Naggsch
Beiträge: 53
Registriert: 08.12.2008 19:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Wohnort: DD

[INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von S.K.Naggsch »

Hi, wir sin ne ungerade anzahl von leuten deshalb hat sich das so ergeben das ich jetzt alleine dasteh! ;) Suche jemand "nettes " für das praktikum will das wenn so bald wie möglich absolvieren! Habe programmier kenntnisse aber noch nich konkret mit java ! meldet euch ! =) mfg
Inkarus
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008 13:50

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Inkarus »

hat sich erledigt....
Zuletzt geändert von Inkarus am 07.05.2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
dookie1989
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2008 20:43

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von dookie1989 »

Hi,ich suche auch nach jemanden fuer das Praktikum.Ich habe mich bis jetzt noch nie mit Programmieren beschaeftigt,aber lerne schnell :) Ich studiere ET.
Essah
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2009 21:08

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Essah »

Hallo!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Partner für das Praktikum!
Wenn jemand Interesse hat, einfach melden!
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 50
Registriert: 10.12.2008 13:20
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Scipio »

Hallo alle miteinander!
Ich suche dringend noch eine Mitstreiter für das Infopraktikum. Ich habe allerdings noch nie programmiert, (keine gute Voraussetzung ist mir klar) :| ich lerne aber schnell. :idea: Ich habe auch schon Bluej auf meinem Laptop installiert. Bitte last euch nicht zu viel Zeit und meldet euch, ich wäre sehr dankbar :) .
Tigger
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2007 11:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Tigger »

Hi,

Ich suche auch noch jemanden für das Infopraktikum, bin bereits beim 2.ten Teil angelangt, einfach ne PM schicken!

Grüße,
tobsen
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2008 18:49

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von tobsen »

ich hoffe ich bin nicht zu spät, suche auch noch jemand für das Praktikum. hab schon gefangen und bin kurz vorm zweiten Teil. Kann zwar programmieren leider aber in c++ und nicht java.
meldet euch einfach am besten über email tobias[dot]steege[at]gmail[dot]com oder pm
Sternburgtrinker
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2008 14:19

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Sternburgtrinker »

o.k. hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Sternburgtrinker am 30.05.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike Matusow
Beiträge: 101
Registriert: 04.08.2007 15:14
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Mike Matusow »

Zu viel Sterni getrunken oder was? Aber muss ja weg, kann ich nachvollziehen.
tobsen
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2008 18:49

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von tobsen »

jetzt hab ich doch wirklich das blöde Praktika vergessen, suche auch noch jemand. hatte mich schon mal gemeldet, da hat aber niemand geantwortet ;(. hab die erste Aufgabe schon erledigt und werde wohl bald mit der zweiten anfangen.

also wenn ihr auch noch alleine seit, dann meldet euch
Benutzeravatar
Mic..
Beiträge: 72
Registriert: 18.10.2008 13:03
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: dorhemm

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Mic.. »

Soso, ist zwar noch später als alles andere, doch muss trotzdem sein:

Ich suche (wieder) jemanden fürs Info-Praktikum. Mein Partner ist leider abgesprungen :-(
Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

EDIT: Hat sich erledigt :-) Danke!
Zuletzt geändert von Mic.. am 11.06.2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Huskypaw
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2008 07:50

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Huskypaw »

Ich weiß, dass das Praktikum so nicht gedacht ist, aber wer das nicht alleine kann, wird sein Studium auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen!
Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Robsen »

was verbreitest du hier eigentlich für ne stimmung, gestern schon bei meiner ET-Frage heute hier.
Ich denke nicht, dass das Infopraktikum auch nur irgendwas über Leistungen in den anderen Fächern aussagt, also erzähl nicht so nen Quark. Außerdem trägt man sich zu zweit in die Listen zur Verteidigung des Praktikums ein, also braucht man einen Partner.
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...
FelixKoettig
Beiträge: 123
Registriert: 25.11.2008 17:01

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von FelixKoettig »

Ich weiß, dass das Praktikum so nicht gedacht ist, aber wer das nicht alleine kann, wird sein Studium auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen!
wer hat denn hier an der käfigtür gerüttelt ?!
Benutzeravatar
para
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.2007 15:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von para »

Huskypaw hat geschrieben:Ich weiß, dass das Praktikum so nicht gedacht ist, aber wer das nicht alleine kann, wird sein Studium auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen!
lol...halt mal ein bisschen den Ball flach hier bitte.
ich habe viele Leute gesehen, für die dieses Praktikum der Einstieg in die Programmierung war und die es ohne dieses Forum selber nicht gepackt hätten. Das sagt noch längst nix über die Leistungen in den anderen Fächern aus. Wozu brauch ich Java, wenn meine Interessen eh in der Energietechnik oder so liegen.
Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Alex »

Huskypaw hat geschrieben:Ich weiß, dass das Praktikum so nicht gedacht ist, aber wer das nicht alleine kann, wird sein Studium auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestehen!
Völliger Unsinn. Die Erfahrungen aus meinem Jahrgang geben dir alles andere als Recht.
hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von hypocrisy »

Oh nein,ich hab das Praktikum nur mit fremder Unterstützung geschafft.Bin jetzt aber schon im 6. Semester und das mit relativ guten Noten.Kann ich mich noch nachträglich exen lassen und die 4 Semester,die ich unberechtigt studiert habe,irgendwie wegstreichen?
Sagma,was bist du für ein Laberkopf?
Das Java-Praktikum ist eine (und das is nicht nur meine Meinung) etwas überzogene Aufgabe für Leute,bei denen Programmieren bestenfalls ein wichtiges Nebenfach ist und die vielleicht vorher noch nie groß programmiert haben...
Da gibts ganz andere Fächer,wo man Wissen mitnehmen sollte,was man später im Studium wirklich braucht.
Stan
Beiträge: 158
Registriert: 27.11.2006 20:26
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Stan »

hypocrisy hat geschrieben:Das Java-Praktikum ist eine (und das is nicht nur meine Meinung) etwas überzogene Aufgabe für Leute,bei denen Programmieren bestenfalls ein wichtiges Nebenfach ist und die vielleicht vorher noch nie groß programmiert haben...
Da gibts ganz andere Fächer,wo man Wissen mitnehmen sollte,was man später im Studium wirklich braucht.
Das entspricht voll und ganz meiner Meinung! Von Java hört man im nachfolgenden Studium kein einziges Wort mehr...soviel zur Wichtigkeit dieses Praktikums.
Huskypaw
Beiträge: 70
Registriert: 13.05.2008 07:50

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Huskypaw »

Ja ich hoffe dass die Spezialisten, die Java einfach so abtun eine speziell für sie getunte Klausur erhalten! :lol:
Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von MrGroover »

Haette ich ja auch schneller drauf kommen, wer sich hinter Huskypaw versteckt...
trm
Beiträge: 151
Registriert: 19.10.2008 09:55
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von trm »

Man stresst euch doch nicht gegenseitig ihr macht euch doch alle selber fertig.
@Huskypaw: Es kann ja sein, dass du selber alles machen kannst aber später musst du auch mit anderen Leuten zusammenarbeiten. Da kannst du dann auch nicht sagen ich mach alles lieber allein. Ich programmiere Java schon länger, aber spiele mich nicht so auf und helfe den Anderen lieber(gegen Bier versteht sich :D ).
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Hans Oberlander »

MrGroover hat geschrieben:Haette ich ja auch schneller drauf kommen, wer sich hinter Huskypaw versteckt...
Stormbreaker? :D
Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von MrGroover »

Bingo, der Kandidat gewinnt so viele Spühlmaschinen, wie er fangen kann...
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

Beitrag von Hans Oberlander »

MrGroover hat geschrieben:Bingo, der Kandidat gewinnt so viele Spühlmaschinen, wie er fangen kann...
*Activating Hulk Skills* :D
Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“