Verteidigung Infopraktikum

Antworten
howdy
Beiträge: 68
Registriert: 16.10.2008 12:59
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von howdy » 03.07.2009 21:58

Ich wollte mal fragen wie das mit der verteidgung ist wenn man das Praktikum dieses Semester nicht mehr fertig bekommt. Gibt es da nächstes Semester einen bestimmt Zeitraum in dem man die Verteidigung machen kann oder recht es wenn man den Herrn Schoene einfach darauf anspricht?

Benutzeravatar
Muhkuh
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2008 23:27
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von Muhkuh » 03.07.2009 22:36

bei uns war es glaube so, dass nach den ferien oder sogar in den ferien noch termine waren. eventuell gabs im winter schon weitere termine. ansonsten ein jahr später (und noch n jahr später und noch n jahr später...) xD vergiss einfach nicht es bis zum diplom zu machen. :D

Benutzeravatar
Rana Sapiens
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2008 13:56
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von Rana Sapiens » 05.07.2009 13:55

Laut Hochberger gibt es sowohl in den Ferien, als auch am Anfang des nächsten Semesters noch Termine - das hat er am Anfang dieses Semesters in einer der Vorlesungen mal gesagt. Wir werden das auch so machen, dass wir unser Programm versuchen vor der Prüfungszeit fertig zu bekommen es aber erst Anfang nächstes Semester verteidigen werden.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Berthold Brecht
http://www.dresden-nazifrei.com

student_et07_:P
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2008 21:18
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von student_et07_:P » 06.07.2009 21:30

Muhkuh hat geschrieben: vergiss einfach nicht es bis zum diplom zu machen. :D
Jaja, du Milka-Muhkuh musst es ja wissen, gell? ;) Wenn ich euch nen gut gemeinten Rat geben darf: macht es so früh wie möglich, euch wird in höheren Semestern schlicht und ergreifend die Zeit dafür fehlen. Und dann fangt ihr wirklich an, das immer weiter vor euch her zu schieben...

Benutzeravatar
Muhkuh
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2008 23:27
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von Muhkuh » 06.07.2009 23:30

ach quark! ich hab ja nur 8 wochen in den ferien für. xD

student_et07_:P
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2008 21:18
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von student_et07_:P » 07.07.2009 17:25

Und genau das hör ich jetzt bereits zum dritten mal von dir :twisted:

So, Ende der Diskussion hier, das ist ein produktives Forum. Den Rest klären wir persönlich xD

eleto
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2008 19:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von eleto » 08.07.2009 12:21

Wie ist denn eure Verteidigung gelaufen? Auf was wurde besonders geachtet und was wurde gefragt?

Grüße
104% der BILD-Leser wollen dass zu Guttenberg weiter als Arzt praktizieren darf.

Benutzeravatar
dave
Beiträge: 191
Registriert: 18.10.2008 12:21
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Verteidigung Infopraktikum

Beitrag von dave » 09.07.2009 15:05

Ich hatte gestern bei der Frau Pöckel und muss sagen es war sehr chillig 8-) ... Ich dachte eigentl, die Verteidigung läuft in einem seperaten Raum und und unter einer Verteidigung stelle ich mir was anderes vor...

Hat angefangen mit bisschen Smalltalk, dann hat die gute Frau unseren Beleg durchgelesen, dann sollten wir unsere eigene Schaltung vorstellen, dann hat sie die Pariäts- und die Parallelmulptiplischaltung durch unsere Schaltung gejagt. Hat alles wunderbar geklappt, danach mussten wir erklären wie wir Gatter und Signale verbunden haben :roll: ...Joar, das wars dann auch schon...

Ich dachte echt, da wird etwas mehr Wert auf eine richtige Vorstellung des Programms gelegt. So hab ich mir insgesamt deutlich zu viel Mühe für das gesamte Praktikum gegeben...

Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“