Java Praktikum

Antworten
Mercedes
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2009 10:32

Java Praktikum

Beitrag von Mercedes »

ich mach jetzt in der letzten ferienwoche das praktikum nach. kann mir mal jemand sagen wie das dort so abläuft. also wie viel die fragen stellen und so
sebsis
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 22:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Java Praktikum

Beitrag von sebsis »

wenn das noch der schöne durchführt, ist das ganz gechillt. er macht dich drauf aufmerksam, wenn was nich ganz so hinhaut und stellt sonst keine bösartigen fragen weiter. brauchst quasi keine angst haben ;)
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 370
Registriert: 31.01.2007 22:12
Name: Tobias
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Java Praktikum

Beitrag von Morpheus »

joh. der lädt eine seiner datein und lässt die von deinem sim rechnen. wenn das ergebnis passt, musst du nur noch beweisen, dass du ahnung von deinem programm hast und wie du einige dinge gelöst hast. und das wars auch schon.
The honor is still mine.
Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Java Praktikum

Beitrag von Locutus »

die programme, die evtl. geladen werden könnten, stehen im übrigen auch im download-bereich, damit kannst ja schon vorher mal testen, ob das überhaupt so funktionieren wird! ;)
und wenn du/ihr das programm selber geschrieben habt (und zwar gemeinsam, also beide wisst, was wo ist und was macht) und die beispielprogramme laufen, dann solltet ihr wirklich keine probleme bekommen. und selbst wenn die beispielprogramme nicht laufen - ich meine, das hätte nicht allzuviele probleme gemacht, wenn man nur eine ungefähre ahnung für die ursache vorweisen konnte.
Mercedes
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2009 10:32

Re: Java Praktikum

Beitrag von Mercedes »

Ich hätte da mal eine dringende Frage:
In der zweiten Aufgabe müsste die Dauer der Events mit vermerkt sein. Ist aber nichts dazu angegeben.

Wie habt ihr das gelöst?
haffael
Beiträge: 213
Registriert: 04.11.2009 14:41
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

Re: Java Praktikum

Beitrag von haffael »

was meinst du mit Dauer?
ein Event passiert zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht in einem Zeitraum.
Kannste schon machen, ist halt scheiße.
Antworten

Zurück zu „2. Semester: Diskussionen“