Java Praktikum
Java Praktikum
ich mach jetzt in der letzten ferienwoche das praktikum nach. kann mir mal jemand sagen wie das dort so abläuft. also wie viel die fragen stellen und so
-
- Studienrichtung: Elektrotechnik
- Matrikel: 2006
- Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
wenn das noch der schöne durchführt, ist das ganz gechillt. er macht dich drauf aufmerksam, wenn was nich ganz so hinhaut und stellt sonst keine bösartigen fragen weiter. brauchst quasi keine angst haben 

- Morpheus
- Name: Tobias
- Matrikel: 2006
joh. der lädt eine seiner datein und lässt die von deinem sim rechnen. wenn das ergebnis passt, musst du nur noch beweisen, dass du ahnung von deinem programm hast und wie du einige dinge gelöst hast. und das wars auch schon.
The honor is still mine.
- Locutus
- Matrikel: 2008
die programme, die evtl. geladen werden könnten, stehen im übrigen auch im download-bereich, damit kannst ja schon vorher mal testen, ob das überhaupt so funktionieren wird! 
und wenn du/ihr das programm selber geschrieben habt (und zwar gemeinsam, also beide wisst, was wo ist und was macht) und die beispielprogramme laufen, dann solltet ihr wirklich keine probleme bekommen. und selbst wenn die beispielprogramme nicht laufen - ich meine, das hätte nicht allzuviele probleme gemacht, wenn man nur eine ungefähre ahnung für die ursache vorweisen konnte.

und wenn du/ihr das programm selber geschrieben habt (und zwar gemeinsam, also beide wisst, was wo ist und was macht) und die beispielprogramme laufen, dann solltet ihr wirklich keine probleme bekommen. und selbst wenn die beispielprogramme nicht laufen - ich meine, das hätte nicht allzuviele probleme gemacht, wenn man nur eine ungefähre ahnung für die ursache vorweisen konnte.
Re: Java Praktikum
Ich hätte da mal eine dringende Frage:
In der zweiten Aufgabe müsste die Dauer der Events mit vermerkt sein. Ist aber nichts dazu angegeben.
Wie habt ihr das gelöst?
In der zweiten Aufgabe müsste die Dauer der Events mit vermerkt sein. Ist aber nichts dazu angegeben.
Wie habt ihr das gelöst?
Re: Java Praktikum
was meinst du mit Dauer?
ein Event passiert zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht in einem Zeitraum.
ein Event passiert zu einem bestimmten Zeitpunkt, nicht in einem Zeitraum.
Kannste schon machen, ist halt scheiße.