Seite 1 von 1

VDMA Initiative Maschinenhaus - Campus für Ingenieure

Verfasst: 16.05.2014 13:33
von krauthaeuser
Liebe Studenten und Studentinnen,

die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Dresden hat sich an der Initiative “Maschinenhaus - Campus für Ingenieure” des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) beteiligt (http://www.vdma.org/maschinenhaus). Im Fokus steht hierbei die Untersuchung von Maßnahmen zur Verbesserung der Ingenieur-Ausbildung und zur Erhöhung der Absolventenquote.

Am Mittwoch, den 21.5.2014 von 15.00 - 16.30 Uhr findet nun in BAR-106 der Abschlussworkshop statt. Neben Vertretern des VDMA und der HIS-Hochschulentwicklung im Deutschen Zentrum für Hochschule- und Wissenschaftsforschung, dem wissenschaftlichen Partner des VDMA in diesem Programm, werden auch Vertreter aus der Industrie und Prorektor Lenz für die Uni-Leitung anwesend sein.

Ziel des Workshops ist die Darstellung der Ergebnisse und die Diskussion über den weiteren Weg.

Sinnvollerweise findet eine Diskussion über die Lehre MIT Studenten statt. Ich lade Sie daher herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Die Agenda finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Krauthäuser, Studiendekan Elektrotechnik