Prorektorenwahl

Antworten
Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Prorektorenwahl

Beitrag von ThatGuy » 14.06.2015 14:28

Die TU Dresden hat geschrieben: Prorektoren der TUD gewählt

Der Senat der TU Dresden hat in seiner heutigen Sitzung (10. Juni 2015) die drei Prorektoren für die Amtszeit 2015 bis 2020 gewählt. Der Senat folgte den Wahlvorschlägen des Rektors: Professor Gerhard Rödel bleibt für weitere fünf Jahre Prorektor für Forschung, Professor Michael Ruck wird Prorektor für Universitätsplanung und Professor Hans Georg Krauthäuser Prorektor für Bildung. Die gewählten Prorektoren werden ihr Amt mit Beginn der neuen Amtszeit des Rektors am 18. August 2015 antreten.
Wer in Zukunft dem Lehrstuhl für TET & EMV vorstehen wird, ist derzeit wohl noch nicht entschieden.

leuchtturm
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2013 21:16

Re: Prorektorenwahl

Beitrag von leuchtturm » 14.06.2015 16:37

Heißt das wirklcih, dass Prof. Krauthäuser kein TET mehr lehrt? Schade, zumidnest kam er immer sehr sympathisch rüber, auch wenn ich seine Vorlesung noch nicht gehört habe.

Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Prorektorenwahl

Beitrag von ThatGuy » 16.06.2015 10:12

Was das im Detail für seine Lehrveranstaltungen bedeutet, kann ich nicht sagen. Das weiß man am Lehrstuhl im Moment wohl selbst nicht so genau. Vermute allerdings, dass es darauf hinauslaufen wird, da er als Prorektor eine ganze Reihe anderer Verpflichtungen hat.

Andreas Noack
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2010 19:02
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Prorektorenwahl

Beitrag von Andreas Noack » 23.07.2015 12:10

...und der Krauticopter startet ein letztes Mal vom Dach des Görgesbaus und entschwebt mit großem Getöse gen Himmel. Wir heben die Köpfe und schauen ihm wehmütig mit einer Träne im Auge hinterher, während er langsam der Sonne entgegensteuert. Leise rufen wir ihm nach:

"Farewell, Prof. Krauthäuser!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AlexDeLarge
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2011 14:51
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2011

Re: Prorektorenwahl

Beitrag von AlexDeLarge » 05.08.2015 16:26

LOL. Darauf 'nen Schnaps! Aber nicht irgendeinen, sondern nur den Echten Krauthäuser - destilliert aus dem theoretischen Wissen der Vorlesung, gereift in hochwertigen Seminaren und verfeinert mit der Erkenntnis des Selbststudiums. Prost in die Runde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AlexDeLarge
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2011 14:51
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2011

Re: Prorektorenwahl

Beitrag von AlexDeLarge » 05.08.2015 16:27

Und alljenen, denen sich beim Gedanken an die bevorstehende TET-Prüfung schon der Magen umdreht, geb ich ein Kräuterhäuser Magenbitter aus. Damit die schwere intellektuelle Kost leichter verdaulich wird ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen“