BARNews sucht Helfer

Antworten
Quat
Beiträge: 32
Registriert: 03.06.2008 19:34

BARNews sucht Helfer

Beitrag von Quat »

Hallo liebe Kommilitonen,

wir ihr sicherlich bemerkt habt, zieht sich der Veröffentlichungszeitraum der BARNews immer weiter in die Länge. Ursprünglich war das Erscheinen dieser Informationszeitschrift 2 Mal pro Semester geplant gewesen und hat sich jetzt auf 1 Mal verringert.

Woran das liegt? Uns fehlen einfach die Helfer! Momentan arbeitet eine Person an der BARNews und wird von Zeit zu Zeit durch 1-3 weitere Redakteure ergänzt. Ihr seht also, es ist noch genügend Raum für eure Anregungen, Beschwerden, mitreißenden Reden und Informationskampagnen.

Also in Kürze: Schreibt uns Anregungen, schickt uns Textbeiträge, meldet euch als Redakteur!
Unter: barnews@fsr.et.tu-dresden.de


Das Schreiben einer BARNews geht eigentlich immer recht simpel von statten. Nach einem ersten Brainstorming was besonderes geschehen ist, was in naher Zukunft auf uns/euch zukommen wird an der Uni und im Unialltag, welche neuen Professuren berufen wurden, wer eure aktuellen Vertreter in den Gremien und Kommissionen an der Fakultät sind, etc. wird die Arbeit auf den/die Redakteure aufgeteilt. Alle 1-2 Wochen trifft man sich dann für rund 30-60min und geht die ersten Ergebnisse durch, sucht nach möglichen weiteren Textbeiträgen und kreativen Ideen. In dem Zuge legt man auch den verbindlichen Erscheinungstermin der BARNews fest.

1-2 Wochen vor dem Drucktermin trifft man sich am Wochenende im FSR-Büro zum Layouten, frühstückt gemeinsam, holt sich zum Mittag vom Pizza-Service etwas Genießbares oder geht gepflegt zum Dönermann. Nach zwei dann doch relativ anstrengenden Tagen, nach einigem Fehlerlesen und einer Menge kreativer Senken steht dann die BARNEws. Im Idealfall wird sie dann vom FSR noch ein Mal gegengelesen und anschließend wird alles zur Druckerei der Wahl gesandt. Wurden nebenbei noch Sponsoren für die Zeitschrift gefunden, fällt sie kostenneutral aus.

Ihr seht also, dass es für jeden, der was zu sagen hat/ beitragen möchte nur wenig Aufwand bedeutet und allen nützt, die zwischen den Vorlesungen, in den Vorlesungen, nach den Vorlesungen und vor den Vorlesungen Zerstreuung nötig haben ;)

Schickt Beiträge einfach an unseren BARNews-Verteiler: barnews@fsr.et.tu-dresden.de oder legt sie im FSR-Büro BAR 165 ins BARNews-Postfach.
In dem Sinne: meldet euch : )

Beste Grüße
Mario
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: BARNews sucht Helfer

Beitrag von Hans Oberlander »

BarNews schreiben und nichtmal bein netAction angemeldet sein pff xD
Antworten

Zurück zu „Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen“