[Angebot] Praktikum bei Mercedes Benz

Antworten
Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

[Angebot] Praktikum bei Mercedes Benz

Beitrag von schranzmeister »

Hallo Kommilitonen,

ich absolviere gerade mein Praxissemester bei der Daimler AG in Sindelfingen (nahe Stuttgart), dort wo die Mercedes Benz E-Klasse gebaut wird. :D

Ab März/April 2011 soll in der benachbarten Kostenstelle eine neue Praktikantenstelle besetzt werden. Da sich aber die Anzahl der fähigen Bewerber zur Zeit sehr in Grenzen hält, sollte ich mich einmal hier Uni umhören.

Die Stelle wäre direkt in der Produktion der E-Klasse sowie des neuen CLS, (Hauptsächlich Abteilung Inneneinbau, man kommt aber mit dem gesamten Produktionsablauf in Kontakt). Dort würde man z.B. die Führungskräfte im Tagesgeschäft unterstützen, Qualitätszahlen auswerten, Störungen analysieren ...

Falls sich jemand von dieser (wie ich finde sehr interessanten) Praktikumsstelle angesprochen fühlt, oder noch Fragen hat, möge er mir einfach eine PM schreiben!

Ein paar Kohlen gibts übrigens auch: 650€/Monat

Viele Grüße aus Sindelfingen!

Stefan
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D
Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: [Angebot] Praktikum bei Mercedes Benz

Beitrag von schranzmeister »

nur noch mal zur Erinnerung: Die Sache ist noch aktuell!

Soweit ich weiß bekommt man neuerdings noch eine Entfernungspauschale für das Praktikum (200€/Monat zusätzlich)!
Damit wird das ganze noch mal interessanter ;-)

Ich kann es nur empfehlen!
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D
Maxus
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2011 18:06
Matrikel: 2010

Re: [Angebot] Praktikum bei Mercedes Benz

Beitrag von Maxus »

Weiß jemand, ob es für das nächste Jahr auch eine Praktikumsstelle bei Daimler zu vergeben gibt und an wen man sich diesbezüglich wenden muss?
Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: [Angebot] Praktikum bei Mercedes Benz

Beitrag von dany »

Hallo Zusammen,

ich habe auch bei MB ein Praktikum + 3 Monate gemacht.
Allerdings war ich bei der interessanteren Tochter, AMG ;).

Also das mit der Entfernungspauschale kann ich bestätigen :).

Nur so'n Tip: lasst euch den Daimler-Newsletter schicken mit den aktuellen Praktikumsstellen und dann möglichst bei dem Ansprechpartner anrufen.

Also das mit den geeigneten Bewerbern wundert mich nicht, da ich selber mitbekommen habe was da so an Bewerbungen reinflattert (teilweise echt unterirdisch und viele Ausländer die sich keinen deut auf die Ausschreibung beziehen).

Also viel Erfolg !
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden
Antworten

Zurück zu „Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen“