Skripte

Antworten
Benutzeravatar
Ph1r3ph0x
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2011 09:59
Matrikel: Ich bin doch kein Student.

Skripte

Beitrag von Ph1r3ph0x » 17.04.2013 15:28

Das Skript von Prof. Ellinger kann man hier runterladen. Allerdings eine riesen Datei... Aber die Folien sind einzeln ausgeschnitten. ;)

Edit: Ich empfehle mal weiter runterzuscrollen. Die Version von 'canhamo35' hat Lesezeichen und ist deutlich kleiner ;)
Zuletzt geändert von Ph1r3ph0x am 22.06.2014 10:07, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Skripte

Beitrag von ThatGuy » 17.04.2013 17:51

Ph1r3ph0x hat geschrieben:Das Skript von Prof. Ellinger kann man hier runterladen. Allerdings nur mittelmäßige Qualität
Dann deckt es sich ja mit dem Inhalt und dem Stil der Vorlesung :D Habe bisher jedenfalls von niemandem gehört, dass die Ellinger-Katastrophe (sprich: "Ellindscher"-Katastrophe) für ihn eine ausreichende Vorbereitung auf das Schaltungstechnik-Praktikum geboten hätte.
Aber die Folien sind einzeln ausgeschnitten. ;)
Alle Achtung! Was das an Aufwand und Zeit gekostet haben mag, das komplette "Skript", also die gesamten 775 Folien einzuscannen und zu vereinzeln. Chapeau! Das wäre mir persönlich zu viel gewesen.

Benutzeravatar
Master
Beiträge: 80
Registriert: 12.02.2012 15:30
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011

Re: Skripte

Beitrag von Master » 10.07.2013 21:28

Hier mal meine "Zusammenfassung" der Vorlesung bzw. Kürzung des Skripts auf etwa ein Drittel, die ich während des ganzen Semesters laufend erstellt habe. Ich habe versucht Vieles tabellarische gegenüber- und zusammenzustellen. Ich garantiere nicht, dass keine Fehler enthalten sind, auch wenn ich recht sorgfältig zusammengestellt habe.

Gruß
Master

P.S.: Freut euch und lacht trotz Prüfungszeit ;)


Edit:
14.07.2013: Fehler verbessert: Spaltenbezeichnungen und ESBs S.9
17.07:2013: Pfeilorientierung beim Schleifeneliminationsverfahren verbessert (S.12)
26.07.2013: Diverse kleine Fehler korrigiert, inkl. S. 22 Spaltenbezeichnung

P.S.: Danke für die ganzen Hinweise. Bitte zukünftig nur als PN an mich, da ich das sonst evtl. gar nicht lese.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Master am 26.07.2013 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Wir alle sind Spieler im selben Spiel und wir spielen immerzu das gleiche Spiel. 4 gewinnt.
- Exzellenzuni, Exzellenzcluster. Sind wir jetzt auch alle von Haus aus exzellente Studenten? Dann gilt: Lernen adé.
- 1Live-Sektorkind

Netz-Troll
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2011 13:46
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Skripte

Beitrag von Netz-Troll » 17.07.2013 08:44

Ok, in der aktuellen Version ist mir kein Fehler aufgefallen. Besten Dank an Master.

Grußels
Zuletzt geändert von Netz-Troll am 21.07.2013 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen: Die, die den Binärcode verstehen, und die, die dies nicht tun.

reztuneb
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2011 17:00

Re: Skripte

Beitrag von reztuneb » 17.07.2013 11:47

Ich hab das Skript, das Ph1r3ph0x hochgeladen hat, mal komprimiert. Die Qualität ist natürlich dadurch ein bisschen niedriger, aber man kann denke ich alles lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ph1r3ph0x
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2011 09:59
Matrikel: Ich bin doch kein Student.

Re: Skripte

Beitrag von Ph1r3ph0x » 17.07.2013 16:09

Hier mal das Skript von Prof. Müller... Scheint auch ganz brauchbar zu sein ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lila_A
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2013 11:17
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011

Re: Skripte

Beitrag von Lila_A » 25.07.2013 08:48

Hey Master,

Danke für deine Zusammenfassung!
Nur auf Seite 22 hast du bei der Gegenüberstellung von Kollektor- und Darlingtonschaltung die beiden vertauscht.

Grüße

canhamo35
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2012 10:25
Matrikel: 2011

Re: Skripte

Beitrag von canhamo35 » 29.07.2013 09:34

reztuneb hat geschrieben:Ich hab das Skript, das Ph1r3ph0x hochgeladen hat, mal komprimiert. Die Qualität ist natürlich dadurch ein bisschen niedriger, aber man kann denke ich alles lesen.
Ich hab dem Skript nochmal Lesezeichen an einigen wichtigen Stellen hinzugefügt, damit man nicht immer so lange suchen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

thinkanders
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2011 20:33
Matrikel: keine Angabe

Formelzettel

Beitrag von thinkanders » 08.03.2014 13:56

Hier mein Formelzettel für die Klausur aus dem letzten Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andifan
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013 09:33

Re: Skripte

Beitrag von Andifan » 21.11.2015 19:17

Formelzettel aus der Prüfung SS15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Schaltungstechnik“