RES Praktika Erfahrung

Antworten
Masche
Matrikel: Ich bin doch kein Student.

RES Praktika Erfahrung

Beitrag von Masche »

Hat jemand aus den höheren RES-Semestern schon Erfahrungen bei irgendwelchen Unternehmen in Erneuerbare Energien Sektor gesammelt?

Schon kurzzeitige Praktika oder Fachpraktikum bei einer Firma gemacht? Wenn ja, kann ich um eine Beschreibung des Praktikums bitten?
Wo kann ich gute Firmen in dem Bereich finden? Egal ob Geothermie, Windkraft, Solarenergie, Energiespeicherung, meinetwegen auch Forschungsprojekte vom Frauenhofer dazu, große, mittelständige oder kleine Unternehmen, ganz egal.

Mir sind einige Namen wie Solarwatt etc. bekannt, ich will mich aber einfach informieren, ob jemand schon konkret aus Erfahrung berichten kann.

Vielen Dank :)
Masche
Matrikel: Ich bin doch kein Student.

Re: RES Praktika Erfahrung

Beitrag von Masche »

Von 700 Zugriffen hat keiner eine Erfahrung gemacht? :) oder kann sonstige Einblicke vermitteln?
JOJODD
Matrikel: 2010

Re: RES Praktika Erfahrung

Beitrag von JOJODD »

Hallo Leute,

ich habe damals ein Praktikum bei DNV gemacht.
DNV arbeitet im Bereich der Energieversorgung und Industrie mit ca. 13000 Mitarbeitern weltweit.
Das Arbeitsumfeld ist produktiv, freundlich und flexibel. Nach meinem Praktikum wurde mir eine Werkstudentenstelle angeboten, danach 2018 eine unbefristete Stelle als Ingenieur. Seit 2020 bin ich Teamleiter mit einem Team von 7 Ingenieuren und 2 Studenten. :-)

Meine Erfahrung ist also sehr positiv und ich helfe euch gern dabei auch einen guten Start hinzulegen.

Gruß, Johannes

Mehr Infos: Johannes.grueneberger@dnv.com
Antworten

Zurück zu „Hauptstudium: Diskussionen zu Regenerativen Energiesystemen“