Klausuren

Antworten
Bened333x
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2014 09:09

Klausuren

Beitrag von Bened333x » 06.08.2015 10:19

Hier mal die Fragen aus der Klausur SS 2015. Konnte mich leider nicht immer ganz an die genaue Fragestellung erinnern :) ich hoffe das hilft euch weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jenna
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2014 13:44
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Klausuren

Beitrag von Jenna » 28.07.2016 15:53

Der Fragenteil aus dem SS 2016
Ich konnte mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UIOPÜ
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2015 18:22

Re: Klausuren

Beitrag von UIOPÜ » 26.07.2017 19:50

Der Fragenteil aus der REQ-Prüfung von heute.
Es gab außerdem 2 Rechenaufgaben, die der Übung sehr ähnlich waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Res15
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2016 08:37

Re: Klausuren

Beitrag von Res15 » 27.07.2017 16:55

Der Rechenteil aus der Klausur gestern.
Zeit war mit 60min recht knapp, wenn man überall nochmal kurz überlegen musste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lorelie97
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017 13:46

Re: Klausuren

Beitrag von Lorelie97 » 01.08.2018 15:03

Fragenteil:
1 Vor- und Nachteile von Horizontal- und Vertikalachsenwindturbinen
2 Vor- und Nachteile von Geothermalwärme gegenüber Solarthermie
3 Entstehung des Windes
4 Vor und Nachteile von Wasserkraft
5 Turbinenarten mit Wassermengen und Fallhöhen
6 Verschattung von Solarzellen ( es war die Zusammenschaltung gegeben und 2 verschiedene Verschattungsvarianten, wie sehr Leistung unter Verschattung leidet)
7 Wirkungsgrad von Photosynthese in Mitteleuropa
8 Warum ist Biomasse-to-Liquid in Mitteleuropa als nicht sinnvoll einzustufen?
9 Prinzipsskizze von Solarthermieanlage mit Flüssigkeitskreislauf
10 Unterschiede Solartower und Solarfarm
ZA: Zeichnen der U-I-Kennlinie von PV-Zelle bei STC-Bedingungen und Verlauf bei höherer Temp. ( mit Achsenbeschriftung: Leerlaufspannung, Kurzschlusstrom, MPP)

Rechenteil war EXAKT der gleiche wie in der hochgeladenen SS2017-Klausur. Sogar die Zahlenwerte waren gleich.

erik111
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2018 12:08
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe

Re: Klausuren

Beitrag von erik111 » 01.08.2019 18:39

Hier der Fragenteil von diesem Jahr. Viel Spaß :)
Fragenteil 2019.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energiequellen“