Seite 1 von 1

MRT - Versuch 3 - C

Verfasst: 16.12.2011 15:19
von vwzs10
Hallo,

am Montag haben wir Praktikum und bei uns hapert es schon daran, dass Eclipse die Standard Bibliotheken wie z.B. <studio.h>, <stdlib.h> oder <math.h> durch #incluse nicht abrufen kann.

Müssen wir die wie eine normale Header-Datei mit einfügen?
Oder sind die in Eclipse implementiert, bzw. wie rufen wir die richtig ab?

Hoffentlich kann uns jemand helfen.

Re: MRT - Versuch 3 - C

Verfasst: 16.12.2011 22:16
von Blade
Hi!

Dateien werden in C im Allgemeinen mit #include eingebunden.
Ich nehme mal an, da habt ihr einen Schreibfehler drin, denn diese Standard-Header-Dateien sind im Eclipse schon implementiert.

Viel Erfolg für Montag!

Re: MRT - Versuch 3 - C

Verfasst: 17.12.2011 11:51
von vwzs10
Hey,

danke Blade für deine Antwort und ich würde dir grundsätzlich zustimmern aber bei uns hats so nicht funktioniert. Wir haben das Problem jetzt so gelöst, dass wir einfach die Standardbibliotheken extra als header-Datei eingefügt haben.
Aber wir haben uns nicht verschrieben, sondern nur ich hier im Forum. Aber mittlerweile haben wir ein neues Problem, nämlich "Fehler: Zu wenig Argumente für dei Funktion: InitGraph". Wir können jedoch nicht lokalisieren woran das liegt, denn der Fehler wird bei uns im main.c Programm angezeigt. Bei den Initalwerten "param.ftype = apfel". Auch wenn wir unseren Startwert ändern auf Julia ändert sich nichts.

Kann uns da jemand weiterhelfen, bzw hatte jemand auch Probleme mit InitGraph?
Hoffentlich kann uns jemand helfen.

Ansonsten Schönes Wochenende :)

Re: MRT - Versuch 3 - C

Verfasst: 11.01.2012 11:47
von googlehupf
Kann vielleicht noch jemand von denen, die bereits ihr C-Praktikum haben, die aktuellen Eingangstests im Forum aktualisieren? - Wäre echt super.

Re: MRT - Versuch 3 - C

Verfasst: 17.01.2012 23:08
von Neumi
Hallo,

Ich glaube der "Fehler: Zu wenig Argumente für dei Funktion: InitGraph" lässt sich ganz einfach lösen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Übergabeparameter beim Aufruf von InitGraph(...) in der main.c auskommentiert. Müsste so aussehen:
InitGraph ("p.xmin, p.xmax, p.ymin, p.ymax");
Einfach die Anführungszeichen wegmachen und fertig.
Klingt komisch, dass sowas jemand macht, aber es ist so.

MfG