Seite 1 von 1

[6. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 24.01.2012 01:57
von mania
Liebe Leute,

ich würde für die 3 Konsultationen die Woche vom 20. bis 24. Februar vorschlagen, da ich die Woche davor zwei Prüfungen habe (eine am 15. Februar und eine am 17. Februar). Am besten wir verteilen die drei Termine gleichmäßig über die Woche und auf freundliche Uhrzeiten (ich habe keinen Bock mich früh morgens aus den Bett zu quälen und da bin ich sicherlich nicht der einzige :-) ):

Konsultationstermine
20. Februar 13:00 Uhr im BZW B101
22. Februar 13:00 Uhr im BZW B101
24. Februar 13:00 Uhr im BZW B101

Die Termine sollen nicht nach Übungsgruppen geordnet sein, so dass es jedem freisteht, zu welcher Konsultation und zu wie vielen er kommen will.
Ich hoffe, dass es für jeden möglich ist zu wenigstens einem der Termine zu kommen, falls nicht, dann bitte ich um Rückmeldung.
Stellt bitte soviele Fragen wie möglich per email an lotta@pot81.de im Vorraus, damit ich mich auch ein wenig drauf vorbereiten kann.

Alle Termine sind erstmal nur ein Vorschlag und wir werden sie in den Übungen nochmal absprechen. Das Ergebnis davon werde ich hier rechtzeitig veröffentlichen.
Am ende der Woche würde ich die gegebenfalls korrigierten Termine gerne verbindlich festmachen, damit sie in der Vorlesung nochmal in die Welt hinausgerufen werden können.
Flüstert alles herum und weiter.

Viel Sonne und Freude, Erfolg bei den anderen Prüfungen und gehabt euch wohl
Übungsleiter

[Update]
Die oben genannten Termine stehen jetzt fest. Ich muss mich nur noch um die Räume kümmern.

[2. Update]
Leider war ich so naiv zu glauben, dass die Leute bei der Raumvergabe nur in den Computer gucken müssen und mir dann einen Raum geben können. Es wird wohl noch ein weilchen dauern, bis ich ne Antwort von denen bekomme. Ich überlege, ob wir uns nicht einfach an den besagten Tagen irgendwo treffen und uns dann einfach nen leeren Raum suchen ...
Wir werden sehen.

[3. Update]
Es sei noch angemerkt, dass auch diese Prüfungsperiode wieder der Matheraum geöffnet ist, d.h. dass dort Mathematikstudenten den Nachmittag Fragen zu allen möglichen Themen zur Mathematik beantworten werden:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... n/lernraum

[4. Update]
Grade habe ich die freudige Nachricht erhalten, dass mein Raumwunsch erfüllt worden ist. Die angekündigten konsulatationen finden statt im

BZW B101

[5. Update]
In der ersten konsultation ging es unter anderem um die Probeklausur 2010 von Frau Noak:
http://www.math.tu-dresden.de/~noack/EU ... kl2010.pdf

und die dazugehörige Kurzlösung:
http://www.math.tu-dresden.de/~noack/EU ... urzlsg.pdf

Dabei haben wir die Aufgabe 3 besprochen. Hier nun das Ergebnis nachgereicht:
Lösung Probeklausur 2010 Noack Aufgabe 3

[6. Update]
Hier noch die Lösung zur Aufgabe 2 aus der Probeklausur Noak 2010
Lösung Probeklausur 2010 Noack Aufgabe 2

Re: [update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 27.01.2012 16:44
von FSW
mania hat geschrieben: Ich hoffe, dass es für jeden möglich ist zu wenigstens einem der Termine zu kommen, falls nicht, dann bitte ich um Rückmeldung.
Seit wann ist die Konsultation Pflicht und was macht der Artikel unter Hauptstudium allgemein? Offensichtlich meinst du hiermit alle Leute, die zu dir in die Übung gehn, wenn du das hier veröffentlichst solltest du aber aufpassen, dass da nicht alle kommen und dir die Türe einrennen.

Um noch was konstruktiv bei zu tragen: Bezüglich Raumplanung wird in der Prüfungszeit wohl sehr viel belegt sein, ne gute alternative ist der ET Lernraum, wenn es nicht zu viele werden. Ansonsten ist dafür Dietmar Hudak verantwortlich.

Re: [update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 27.01.2012 22:22
von Hans Oberlander
Hab es mal verschoben.

Re: [update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 30.01.2012 22:40
von mania
Danke :-)

Re: [update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 31.01.2012 10:11
von ThatGuy
Der ET-Lernraum mieft, ganz egal, wie oft man da drin lüftet. Dann lieber woanders. Hörsaal 317 im Toeplerbau zum Beispiel - der war jedenfalls in der vergangenen Prüfungsperiode die meiste Zeit frei. Ansonsten sind meiner Erfahrung nach auch einige andere Seminarräume auf dem Campus (im Willersbau oder Gerberbau) in der Zeit frei.

Re: [update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 31.01.2012 16:43
von chris412
@mania
Vielen Dank für das Angebot!!

Wie sieht es eigentlich mit BAR 218 aus (Übung E_Bauelemente)??
zu geringes Platzangebot?
Falls nicht, die Damen des Prüfungsamtes könnten sicherlich über die Verfügung Auskunft geben...

Re: [5. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Verfasst: 22.02.2012 20:00
von mania
Hey ho,

ich habe heute (22. Februar) in der Konsultation zu Mathe 3 um 13:00 Uhr im Raum WIL C104 einen Autoschlüssel und einen mp3-player mit Kopfhörern gefunden. Wenn die betreffenden Besitzer das hier lesen, bitte schreibt mir an lotta@pot81.de.

Ich bringe die Dinge am Freitag in die Konsultation Mathe 3 im BZW B101 13:00 Uhr wieder mit. Falls das dann niemand abholt, würde ich es im Fundbüro der TU-Dresden abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Mathetutor