Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Antworten
Piez
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011 14:41
Matrikel: 2010

Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von Piez » 20.09.2012 20:00

Moin,

im 3. Semester wird ja ein Praktikum in Elektrotechnik absolviert. Auf der Seite der Professur für Grundlagen der Elektrotechnik steht dazu:
- "Die Belehrung wird bei der Einschreibung von den Praktikumsteilnehmern per Unterschrift bestätigt und ist die Voraussetzung zur Teilnahme am Praktikum"
Dazu meine Frage an Studierende im vierten oder späteren Semester.
Wie läuft diese Einschreibung ab? Mit Matrikelnummern kontrollieren und so oder ganz informell in nem riesigen Raum?
Danke für Antworten.

Gruß,

Piez

Benutzeravatar
M_A_D
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2009 12:57
Name: Mähäääd!
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von M_A_D » 21.09.2012 09:50

Ich kann mich grade nicht mehr 100%ig dran erinnern, aber Einschreibungen sind entweder online oder ich glaube bei ET1 war es so, dass da eine Belehrungsveranstaltung war und dabei eine Liste rumgeht, wo du dich einträgst. Name, Matrikelnummer und glaube mit Wunsch deiner Praktikumspartner. Ich hab zumindest immer das gleiche Zeichen hinter die entsprechenden Namen gemalt und hat funktioniert =D.
Wer von euch Hässlichen meint ich sei oberflächlich?

Benutzeravatar
Johnny Trash
Beiträge: 93
Registriert: 15.12.2008 17:34

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von Johnny Trash » 21.09.2012 10:18

geh zur ersten et vorlesung bzw übung da wird dir alles erklärt

Piez
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011 14:41
Matrikel: 2010

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von Piez » 21.09.2012 12:15

Kann erst in der zweiten Semesterwoche nach Dresden kommen. Deswegen die Sorge. Möchte nicht das Praktikum verpassen, weil ich nicht bei der Einschreibung war...
Kann sich noch jemand erinnern?

Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von ThatGuy » 21.09.2012 12:20

Bei uns gab es vergangenes Jahr die Praktikumseinweisung mit Einschreibung zum ersten Übungstermin im Schönfeldhörsaal. Am Ende wurden vorne Listen für ET, MT und IST ausgelegt, in die sich jeder einschreiben sollte (lediglich mit Namen, keine Matrikelnummer), was für ziemliches Gedränge gesorgt hat. Man konnte da also auch problemlos für die Praktikumspartner mit unterschreiben. Eventuell sollte man sich vorher die Praktikumstermine ansehen und überlegen, welche Gruppe günstige Versuchstermine hat.

Piez
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2011 14:41
Matrikel: 2010

Re: Einschreibung Praktikum Elektrotechnik 1

Beitrag von Piez » 21.09.2012 12:45

Alles klar. Danke für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“