Compi16

Antworten
Benutzeravatar
cheesus
Beiträge: 38
Registriert: 16.10.2011 11:28
Matrikel: 2011

Compi16

Beitrag von cheesus » 21.11.2012 15:49

Hi
habe heute mal versucht mich in Compi16 einzuarbeiten. Leider ist das Programm ja der absolute Schrott. Abgesehen davon, dass es nicht mal eine Undofunktion im Editor gibt (geschweige denn vernünftige Zeilennummerierung), scheint der Assemblerteil eine zum Editor verschieden Zeilennummerierung (bei 0 bzw bei 1 beginnend) zu haben. Schließlich erwartet er offensichtlich zu RDA sowie HLT jeweils ein Argument (Fehler: unzulässige Parameteranzahl, was bei Angabe eines Pseudeparameters wegfällt) was offensichtlicht schwachsinn ist. Weder die Dokumentation noch sonstige Beispiele helfen da, weiß da jemand weiter?

Max Power
Beiträge: 86
Registriert: 29.09.2010 19:50

Re: Compi16

Beitrag von Max Power » 21.11.2012 15:55

Hast du dir schon die Anleitung durchgelesen ?

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... NL_SIM.pdf

Speziell den Punkt 5.1 Format von Assembleranweisungen ?

Benutzeravatar
cheesus
Beiträge: 38
Registriert: 16.10.2011 11:28
Matrikel: 2011

Re: Compi16

Beitrag von cheesus » 21.11.2012 16:17

hm ja jetzt hab ichs gesehn, nur welcher idiot ist auf die idee gekommen keine tabulatoren zu akzeptieren? das gesamte programm macht wirklich lust auf mehr \t \t \t

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“