Physik Praktikum

Antworten
AS
Beiträge: 26
Registriert: 22.02.2008 00:39

Physik Praktikum

Beitrag von AS » 05.10.2008 11:11

Wann und wie erfahren wir eigentlich etwas über das Physikpraktikum wie zum Beispiel, wann wir unsere Praktikas haben und mit welchem Thema.


Benutzeravatar
para
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.2007 15:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Physik Praktikum

Beitrag von para » 05.10.2008 21:08

Maximaler Informationsgehalt in so wenig wie möglich Tabellenplatz.
Sehr nützliches Ding ;-)

Benutzeravatar
sponge
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008 14:32
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012

Re: Physik Praktikum

Beitrag von sponge » 06.10.2008 01:01

Muss man sich eigentlich auch noch für andere Veranstaltungen selber informieren, wann Einschreibung, Belehrung, etc. ist?
Oder kann ich davon ausgehen, dass schon in irgendeiner festen Veranstaltung, wie z. B. den Vorlesungen oder Übungen, die Termine und Orte für die Einweisungen bekannt gegeben werden?

SebastianR
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2008 21:02
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Physik Praktikum

Beitrag von SebastianR » 06.10.2008 06:22

Und vor allem: Woher weis ich in welcher Gruppe ich bin? Ich kann mich nicht errinnen mal eine gruppennummer gekriegt zu haben.

Benutzeravatar
para
Beiträge: 277
Registriert: 01.01.2007 15:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Physik Praktikum

Beitrag von para » 06.10.2008 07:04

In der Tabelle ist für die KW 42. dick und fett ein Einweisungstermin beschrieben.
An Gruppen kann ich mich auch nicht entsinnen, daher werden wir das schon irgendwo erfahren.

eactor
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2007 16:41
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Physik Praktikum

Beitrag von eactor » 08.10.2008 18:33

Man sollte eventuell festhalten wo und wann die EInweisung ist:

Wo: HSZ 02
Wann: Di 14.10.08 14:50

mit Anwesenheitspflicht wegen der Belehrung, welche unterschrieben werden muss.
nachzulesen unter : http://www.physik.tu-dresden.de/praktik ... ungGP1.pdf
auf der 3. Seite

eactor

Injen
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2007 12:08

Re: Physik Praktikum

Beitrag von Injen » 14.10.2008 16:55

Hi!

Da ja nun heute Einweisung war, bin ich jetzt ja etwas schlauer und wollte mal (nur intressenhalber) fragen, wann denn die vermeidliche Einschreibung war !?!?
Kann es sein, dass es bis vor kurzem noch diese:
http://www.physik.tu-dresden.de/praktik ... chreibung/
URL gab !?

Wär cool, wenn jemand mal paar Infos geben könnte...... THX schonmal

Gruß Manuel
jah nöehhh.....

Darnok
Beiträge: 116
Registriert: 12.01.2008 18:15
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Physik Praktikum

Beitrag von Darnok » 14.10.2008 17:17

die einschreibung war meines wissens letztes semester in der letzten physik-übung.

darnok

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“