Seite 1 von 1

Wer gehört denn zur Gruppe 218 im Physikpraktikum?

Verfasst: 21.10.2008 22:03
von mania
Ich wollte mal fragen, wer sich alles in der Gruppe 218 vom Physikpraktikum befindet.
Ich habe mich im letzten Semester in eine Gruppe eingetragen, in der noch ein Platz frei war.
Damals wurde mir auch gesagt, die Leute finde ich dann in der Belehrung für das Physikpaktikum.
Da hat man mir dann allerdings erklärt, dass ich die erst beim Praktikum kennen lerne.
Nun würde ich mich aber gerne mit der Person absprechen und alles durchgehen, mit der ich dann auch zusammen den Versuch durchführe.

Wäre es möglich, sich mal vorher zu treffen zwecks Durchgehen des Versuches? Soll ja bekanntlich beim Versuch dann wenig Zeit sein!

cu mania

Re: Wer gehört denn zur Gruppe 218 im Physikpraktikum?

Verfasst: 21.10.2008 22:42
von RoKi0815
Also, als ich das Praktikum gemacht habe, war es so, dass eh jeder sein Protokollheft zeigen musste und daher jeder auch die Vorarbeit machen musste.
Zu Beginn eines jeden Versuches wird sowieso auch immer ein Eingangstestat geschrieben und danach findet man sich in 2er Gruppen zusammen und absolviert den Versuch.
Am besten zur Vorbereitung macht sich, meiner Meinung nach, wenn man die Protokolle und Eingangstesrs hier aus dem Forum durchsieht oder sich ein Physik-Praktikum-Protokoll-Heft von jemanden besorgt.
Das Physik-Praktikum ist übrigens in fast jedem Ingenieursstudiengang Pflicht also kann man sich auch mit Leuten aus anderen Fakultäten austauschen, da diese ähnliche Versuche machen.
Das Beste ist natürlich, wenn ihr nach (positv) absolvierten Praktikum das Eingangstestat (oder das was ihr euch davon gemerkt habt) hier ins Forum stellt. So haben alle was davon. 8-)