[MA2.1]...Lösungen?!

Antworten
et07

[MA2.1]...Lösungen?!

Beitrag von et07 » 15.12.2008 14:41

hallo, ich bin zwar in jeder matheübung, aber schaffe es meist nicht alle aufgaben zu rechnen bzw. alle fragen zu klären. ich finde es schade, dass es keine lösungen im netz gibt (zumindest keine ausführlichen). daher wollte ich fragen ob es nicht möglich ist, dass jemand der alle aufgabe hat diese abfotografiert und in den downloadbreich stellt. mit allen lösungen und lösungenwegen würde sich das nachrechnen endlich leichter möglich machen und ich würde endlich meine fehler finden. ich bin sicher nicht der einzige der davon profitieren würde.

danke!

Hans Oberlander

Re: [MA2.1]...Lösungen?!

Beitrag von Hans Oberlander » 15.12.2008 17:27

Alle Aufgaben wird meist niemand haben, weil die auch gar nicht alle gerechnet werden können, und ich kenne keinen der die auch alle gemacht hätte, zumal das gar nicht notwendig ist. Wenn du trotzdem den Anspruch hast, kannst du ja noch die Übungsleiter fragen.... Beim wem hast du denn Übung?

cornholio
Name: Ernst
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von cornholio » 21.12.2008 20:29

Ich weiss nicht, wie das beim ET-Mathe ist, aber bei MT dürfen die übungsleiter die dinger nicht rausgeben, sonst gibts auf die finger gehaun.
*removed by admin*

malediction

Beitrag von malediction » 27.12.2008 11:08

ist das so cornholio?!

das ist ja dumm...
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

cornholio

Beitrag von cornholio » 28.12.2008 12:54

na rat mal warum ich das hier reinschreibe...
*removed by admin*

Frydtz
Matrikel: 2012

Beitrag von Frydtz » 14.01.2009 10:32

ich kann das anliegen nur unterstützen, da auch mir geholfen wär... ich mein wenn man es halt durchdenkt und sich sytematiken klaut ist das doch das angenehmste lernen von allen;- schließlich ist man ja genau daran konditioniert worden in 12 bis 13 Schuljahren.

und du bist dir sicher das über die Übungsleiter kein weg ran führt?? Wird da nicht nur gefürchtet, dasse die ne wiederkriegen? Hat wer ma wirklich gefragt? und wenns jemand hat... POSTEN!

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 14.01.2009 16:50

Frydtz hat geschrieben:ich kann das anliegen nur unterstützen, da auch mir geholfen wär... ich mein wenn man es halt durchdenkt und sich sytematiken klaut ist das doch das angenehmste lernen von allen;- schließlich ist man ja genau daran konditioniert worden in 12 bis 13 Schuljahren.

und du bist dir sicher das über die Übungsleiter kein weg ran führt?? Wird da nicht nur gefürchtet, dasse die ne wiederkriegen? Hat wer ma wirklich gefragt? und wenns jemand hat... POSTEN!
idR wird es damit begründet, dass sich die Studenten dann nur noch die Lösungen anschauen und sagen, ach das kann ich, und dann wird die Klausur ne Blamage für den Prof :)

Skywalker89

Beitrag von Skywalker89 » 17.01.2009 21:46

Ja, die Übungsleiter rücken ihre Lösungen nicht raus. Unserer meinte, die würden eine Erklärung unterschreiben, dass sie das nicht veröffentlichen. Was passiert, wenn sie es machen, hab ich vergessen

cornholio

Beitrag von cornholio » 18.01.2009 12:20

Hans Oberlander hat geschrieben: idR wird es damit begründet, dass sich die Studenten dann nur noch die Lösungen anschauen und sagen, ach das kann ich, und dann wird die Klausur ne Blamage für den Prof :)
Zum einen das, zum andren hat das mit sicherheit irgentwelche rechtlichen hintergründe. Die kopieren bestimmt einfach aus büchern ect. und das darf dann nicht ohne weiteres veröffentlicht werden.
Wegen sonem zeug drohte doch schonmal die schliessung von dem forum. Ne öffentliche einrichtung wie ne uni muss sowas schon ernst nehmen. Warum sind wohl vor den meissten skripte ect. passwörter gesetzt ?
Es gibt aber auch genug andre möglichkeiten, an die lösungen zu kommen. Wenns nun kommolitonen oder aber mathe lernraum und ähnliche angebote sind.
*removed by admin*

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 18.01.2009 17:03

cornholio hat geschrieben:
Hans Oberlander hat geschrieben: idR wird es damit begründet, dass sich die Studenten dann nur noch die Lösungen anschauen und sagen, ach das kann ich, und dann wird die Klausur ne Blamage für den Prof :)
Zum einen das, zum andren hat das mit sicherheit irgentwelche rechtlichen hintergründe. Die kopieren bestimmt einfach aus büchern ect. und das darf dann nicht ohne weiteres veröffentlicht werden.
Wegen sonem zeug drohte doch schonmal die schliessung von dem forum. Ne öffentliche einrichtung wie ne uni muss sowas schon ernst nehmen. Warum sind wohl vor den meissten skripte ect. passwörter gesetzt ?
Es gibt aber auch genug andre möglichkeiten, an die lösungen zu kommen. Wenns nun kommolitonen oder aber mathe lernraum und ähnliche angebote sind.
Wegen sowas drohte keine Schließung :D Außerdem wollen sie auch nicht, das ihre Aufgaben geklaut werden ;)

^,^

Beitrag von ^,^ » 19.01.2009 20:05

Hi

seid ihr schon im Hisqis bei den Prüfungen angemeldet????

das gehört zwar nicht hierhin aber extra nen neues thema zu erstellen lohnt sich nicht

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 19.01.2009 20:39

^,^ hat geschrieben:Hi

seid ihr schon im Hisqis bei den Prüfungen angemeldet????

das gehört zwar nicht hierhin aber extra nen neues thema zu erstellen lohnt sich nicht
Im Grundstudium ist man automatisch für alle seine Prüfungen angemeldet, mit dem Hisqis handern sie noch =)

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“