[Maschinenelemente] 3.3. Passfederverbindung

Antworten
JanStre

[Maschinenelemente] 3.3. Passfederverbindung

Beitrag von JanStre » 12.01.2009 12:13

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Lösung der Aufgabe 3.3. Passfederverbindung (Aufgabensammlung Maschinenelemente).

Grundsätzlich sollen laut Lösung Sicherheiten ausgerechnet werden s_F= sigma_S / p_vorhanden

Ich meine:
- sigma_S kann man aus dem Katalog (gelbes AH) raussuchen, beispielsweise für die Welle: 900 MPa
- p_vorhanden = F/A

Leider komme ich ab hier nicht weiter. Falls jemand die Aufgabe gemacht und verstanden hat, kann er bitte den kompletten Lösungsweg posten?! Danke
Jammern könn wir wie kein zweites Volk auf der Erde. Diese Perfektion müssen wir natürlich anwenden...

malediction
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Maschinenelemente] 3.3. Passfederverbindung

Beitrag von malediction » 12.01.2009 14:47

lol...

ME ist ma zu geil. ich versteh da kein wort und weiß ehrlich gesagt auch net, wie ich die prüfung schaffen soll, aber hey ;)

hab mir die aufgabe auch schon angesehn und nix kapiert. also sry, ich kann dir net helfen...
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

MotoGP
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [Maschinenelemente] 3.3. Passfederverbindung

Beitrag von MotoGP » 14.01.2009 19:04

Also ich hoffe/vermute das es hauptsächlich ein geblättere in den Heften wird, mit Formeln rauschreiben und umstellen usw, aber bei manchen Sachen die wir in der Übung berechnen würd ich nicht so drauf kommen, die überhaupt zu berechnen. Naja mal sehen, ich bin gespannt, Prüfung geht immerhin über 3 Stunden :]

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“