[ET3] Formelsammlung?

Antworten
Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

[ET3] Formelsammlung?

Beitrag von Locutus » 23.01.2010 18:35

Hi,

wie ich mir heut mal die klausuren der vergangenen semester angeguckt hab, scheint die klausur (mal wieder?) hauptsächlich auf dem kennen der richtigen formeln zu basieren.
ich mein, die letzten beiden semester hätt ich hier immer ne formelsammlung gefunden, in welcher das wichtigste an formeln gestanden hätt. nur dieses semester konnt ich hier dazu gar nichts finden.

entsprechend wollt ich mal fragen, ob nicht wer schon ne kleine formelsammlung zusammen getragen hat, wo all die formeln, die benötigt werden, drin stehen. das dürfte ja sicherlich auf 1, 2 a4 seiten unterzubringen sein.

Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Re: [ET3] Formelsammlung?

Beitrag von Robsen » 23.01.2010 19:11

Sowas wirds beizeiten geben.
Aber zumindest meinerseits frühestens in 14 Tagen.
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

Freckles
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2008 15:00

Re: [ET3] Formelsammlung?

Beitrag von Freckles » 25.01.2010 11:32

Was kann man denn alles zur Prüfung als Hilfsmittel nutzen?

Kalle
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2008 13:03
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: [ET3] Formelsammlung?

Beitrag von Kalle » 25.01.2010 11:49

ne nur tr..

Freckles
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2008 15:00

Re: [ET3] Formelsammlung?

Beitrag von Freckles » 27.01.2010 10:37

Ist nur der Taschenrechner erlaubt? Keine Formelsammlung?

Benutzeravatar
moosmutzel
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2008 14:54

Re: [ET3] Formelsammlung?

Beitrag von moosmutzel » 27.01.2010 12:06

in ET is immer nur der TR erlaubt. Was aber im Grunde genommen vollkommen aureichend ist. aber allein schon als Prüfungsvorbereitung wäre ne kleine Formelsammlung echt schön. wenn man genug aufgaben gerechnet hat, hat man die i.A. dann eh für die Prüfung drin. und eigentlich sollte es auch wieder ne Aufgabe, wie im letzten Semester Biot-Savart geben, bei der man erstma Punkte scheffeln bzw Schema F anwenden kann.
Du lachst...aber andere haben nur ein Bein!

Antworten

Zurück zu „3. Semester: Diskussionen“