Klausuren

Antworten
res12
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2012 18:22
Matrikel: 2012

Klausuren

Beitrag von res12 » 27.07.2016 18:15

Thermische Speicher Klausur aus dem SS2015 von Thermische Speicher (RES-WK-21 ) bei Prof. Felsmann.

Zeit war mal wieder sehr knapp und Theorieteil typisch Felsmann. Es durfte alles an Unterlagen mit in den Rechenteil reingenommen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

res12
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2012 18:22
Matrikel: 2012

Re: Speicher (RES-WK-21)

Beitrag von res12 » 27.07.2016 18:22

Gedächnisprotokoll zur Klausur Elektrische Speicher bei Prof. Schegner (SS 2015)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jenna
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2014 13:44
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Klausuren

Beitrag von Jenna » 11.08.2017 11:07

SS 2017

Thermische Speicher, Prof. Felsmann:

Der Therorieteil war sehr ähnlich, wie der aus dem SS 2015:
Bei Druckluftspeichern sollte das Prinzip eines Adiabaten Speichersystems erklärt werden.
Außerdem wurde der Unterschied von atmosphärischen und druckbehafteten Warmwasserspeichern abgefragt.
Die anderen Fragen ware eigentlich genauso wie 2015.


Elektrische Speicher, Prof. Bocklisch

Es durften keine Unterlagen verwendet werden. Theorie- und Rechenaufgaben waren gemischt. Zu den Theroriefragen habe ich mal versucht ein Gedächtnisprotokoll zu erstellen. Die Rechenaufgaben waren sehr ähnlich wie die Übungsaufgaben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When nothing goes right, go left!

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Energiespeicherung“