Sonstiges

Antworten
Jenna
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2014 13:44
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: keine Angabe
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Sonstiges

Beitrag von Jenna » 08.01.2017 11:52

Hier mal eine Excel Tabelle für die Verbrennungsberechnungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When nothing goes right, go left!

lukhubert
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014 16:52

Re: Sonstiges

Beitrag von lukhubert » 02.02.2018 23:36

auch ich will dem forum mal was gutes tun. hier meine tabelle zum berechnen von verbrennungsprozessen einmal leer und einmal ausgefüllt mit klausur 2016 ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mary
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2015 10:03

Re: Sonstiges

Beitrag von mary » 13.02.2018 16:01

könntest du bitte auch noch die ganze klausur 2016 hier reinstellen oder ist die schon irgendwo in nA?

sputeanus
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2014 20:58

Re: Sonstiges

Beitrag von sputeanus » 15.02.2018 11:44

Vielen lieben Dank für die neue Exel,

ich habe gerade entdeckt, dass da beim Methanol oder Ethanol ein O gefehlt hat.

Hier nochmal um den einen Wert korrigiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sputeanus
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2014 20:58

Re: Sonstiges

Beitrag von sputeanus » 16.02.2018 13:58

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Exel "Berechnungstabelle für Verbrennungsprozesse" auch noch ein Fehler steckt.
Da immer nur der Betrag der Standardbildungsenthalpien genommen wird, werden die Heizwerte für Ethylen, Azethelen und Propen
falsch ausgespuckt, da hier die Standardbildungsenthalpien negativ eingehen müssten.

Sassi-L.
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2016 18:02
Name: schnapsiii
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Sonstiges

Beitrag von Sassi-L. » 23.07.2018 10:55

VerbrennungGasNeuNeu.xlsx
verbesserte und korrigierte Verbrennungsdatei
(Kesselwirkungsgrad hinzugefügt und Formel für Q_ab verbessert)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Prozessthermodynamik“