Neues Logo

Antworten
collie
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2004 15:03
Wohnort: Dresden
Contact:

Neues Logo

Beitrag von collie » 05.05.2008 12:59

Da das TU Logo nicht weiter verwendet werden sollte und phpBB ja wohl kein passendes Logo ist, bedarf es eines Neuentwurfs.
Kreative Vorschläge werden also gesucht, die anschließend zur Diskussion stehen werden.
Dann werft mal Gimp oder Photoshop etc. an und zeigt, wie kreativ ihr seid. :-)

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von FruF » 05.05.2008 14:53

Die Maße wären hilfreich
Am besten in Px
Bild

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Neues Logo

Beitrag von Hans Oberlander » 05.05.2008 15:14

Na 139 breit und 52 hoch oder nicht oO

Alikama
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 13:51

Re: Neues Logo

Beitrag von Alikama » 05.05.2008 16:01

Juti, werd mich mal vor Eureka dransetzen ;) Wo sollen denn die Voschläge hin? Einfach hochladen?
greez

collie
Beiträge: 131
Registriert: 09.01.2004 15:03
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von collie » 05.05.2008 16:10

Ich denke, dass Hochladen die beste Variante wäre. Gib deinem Logo am besten noch einen Namen, das erleichtert die Diskussion darüber. ;-)

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von Frankynstone » 05.05.2008 18:36

Vorschlag für ein Kürzel für das Forum und ein neues Logo

"ETnA"

Da steckt die Elektrotechnik drin, da steckt der Gründer des Forums drin und wenn man dann den Vulkan Etna (neudeutsch Ätna) dahintermalt, sieht das auch deko aus. Ich kann ja mal was malen.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Alikama
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 13:51

Re: Neues Logo

Beitrag von Alikama » 05.05.2008 18:57

So ich hab da mal was gemacht. Was Bestimmtes hab ich mir nicht gedacht aber ich fand, dass das ganz gut aussieht.
Text und Hintergrund sind natürlich noch änderbar.
Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Re: Neues Logo

Beitrag von Pluto » 05.05.2008 19:03

sieht dem internet explorer icon sehr ähnlich --> find ich nich so gut
Alle Angaben ohne Gewähr

spinnn
Beiträge: 358
Registriert: 17.10.2006 09:04
Name: spinnn
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von spinnn » 05.05.2008 22:08

naja ... muss leider auch sagen dass dieses Logo mich sehr an den IE von Microdoof erinnert und mir nicht so gefällt

Ich würde irgendwie ein Logo vorschlagen, was als Thematik ET, MT und IST in sich vereint. Leider hab ich grad nicht so viel Zeit selber eines zu machen - aber gibt bestimmt jemand der sich etwas Zeit für das Logo abzwicken kann.

wäre cool wenn das forum irgendwann "offiziell" wird, eine art Logo-Contest zu machen ...

MFG
spinnn
Bild

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von Frankynstone » 06.05.2008 23:23

Da nehme ich dann auf jeden Fall mit meinem Entwurf teil. Vielleicht hilft ja der Contest auch den Mitgliedern, sich mit dem neuen Forum zu assoziieren.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Alikama
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 13:51

Re: Neues Logo

Beitrag von Alikama » 07.05.2008 17:22

Hey guys!

Hab noch nen Entwurf gemacht. Soll nur ne Anregung sein, was man zu dem Thema so machen könnte... Vielleicht kann das ja einer besser umsetzen als ich.

Greez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von Krüsty » 07.05.2008 17:59

Moins!

Also ich denke, dass das Logo eines der wenigen Sachen ist, die noch viel Zeit haben.
An sich würde ich "Widerstand ist zwecklos" im Logo nicht schlecht finden.
Ich finde die Idee mit dem Contest gut, bis dahin kann man ja oben dann ein "Wir suchen noch ein neues Logo" oder sowas in der Art einbauen.
Ich denke wir sollte jetzt nichts überstürzen und vorallem erstmal analysieren, wo die Schwachstellen und Fehler des alten Forum lagen/liegen (und damit meine ich nicht die Technischen). Und dazu bräuchten wir z.B. auch mal eine Rückkopplung von FSR und Dekan. Ansonsten geht auch die Neuauflage irgendwann mal richtig gegen den Baum, die Frage ist, ob es dann größere Konsequenzen nach sich ziehen wird. Thomas hat ja sicher einige Mails bekommen, vielleicht kann man daraus auch einiges herauslesen.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1956
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Neues Logo

Beitrag von netAction » 08.05.2008 09:04

Wir sehen...
... das Bild von Alikama.

Weitere Vorschläge bitte posten.

Benutzeravatar
rumsbums
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2008 18:29
Name: Ursula
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Neues Logo

Beitrag von rumsbums » 08.05.2008 18:37

Bitte keine Wortspiele im Logo. Das ist doch nur peinlich. :roll:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Forum selbst“