Galerie

Antworten
Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Galerie

Beitrag von Frankynstone » 13.05.2008 17:19

Glück auf!

was soll nun eigentlich mit den Bildern werden? Thomas sagte mir, dass es nur eine Möglichkeit gibt, runterladen auf meinen Rechner und erneut hochladen. Jetzt habe ich die Galerien und möchte wissen, wie es auf dieser Seite hier weiter geht.

Eine Registrierkarte zum Umfragen erstellen sehe ich nicht, also frage ich einfach so:

1. Nur "Infos und Vorlesungen" sowie die "Studentenordner" von den Studenten, die es wünschen hochladen!
2. Außerdem den ganzen "Fun", "Langeweileproductions" etc. hochladen!
3. Alles wieder hochladen, auch schlafende und besoffene Studenten!

Die erste Auswahlmöglichkeit erfordert keine gesonderte Galerie, da reichen Threads. Für die anderen Auswahlmöglichkeiten wird eine richtige Galerie nötig. Verbreitet und sicher den meisten Internetnutzern schon mal begegnet ist http://coppermine-gallery.net/ sowas hier, was ich Thomas vorschlagen würde, bevor er mal wieder anfängt, selber eine Galerie zu programmieren :roll:

Außerdem habe ich die alte Galerie genutzt, um meine Bilder raus in die Welt des Internets zu verlinken. Mit Bildanhängen an Posts im Forum geht das nicht, mangels Login. Sollen wieder verlinkbare Bilder her?

a Ja, ich habe vor, meine Bilder sonstwohin zu verlinken.
b Nein, die Bilder sollen nur für Nutzer des Forums sichtbar sein.

Bitte antwortet also mit einer Ziffer und einem Buchstaben und schreibt auch reichlich Senf drunter!

Es freut sich der

Bildermeister Frank
Zuletzt geändert von Frankynstone am 14.05.2008 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Contact:

Re: Galierie

Beitrag von RoKi0815 » 13.05.2008 18:18

Also wegen der Komplettheit des Forums und mal abgesehen davon, dass auch alle alten Threads wieder eingestellt sind, bin ich für 3. Es sei denn jemand hat angst um seine persönlichen Rechte oder so ;)
Und ich fänd es schon toll, wenn man ne galery hätte, wo man auch selbst was reinstellen kann, obwohl man ja Bilder auch als Dateianhänge in einem Thread senden kann.
Aber da ich ja aufgefordert wurde meinen Senf abzugeben, tu ich das mal machen tun. :D
Ich stimme für: 3.b
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass es nicht nötig ist, wegen der Galery jetzt nen riesen Aufriß zu machen. Ich bin mit dem jetzigen (neuen) Forum sehr zufrieden und das wichtigste ist doch, dass wir alle wieder einen Platz haben, wo wir uns gegenseitig austauschen können.

In diesem sinne noch schöne Pfingstferien. :)
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Galierie

Beitrag von MrGroover » 13.05.2008 19:58

Ferien, tzz, die Kleinen...

@Frankynstone: Ich hatte mich mit Oberlander und Tommes darauf verständigt, dass die Dateien erstmal eingepflegt werden, für jedes Fach einen Thread und wenn dann was neues kommt (Eingangstests, Klausuren, etc. pp.), dann einfach von den jeweiligen Leuten eingetragen wird, ohne dass es jemand ins Eingangsposting editiert. Die Bilder zu Klausuren und so würden da drunter fallen. Für dich würde das heißen: Antworten und Anhänge dran. Schön wäre eine kleine Beschreibung dazu (was halt in der alten Gallerie schon mal dazu da stand (Titel oder sowas)) und wer es ursprünglich hochgeladen hat, sofern das leicht ersichtlich ist. Die Threads in den Downloads/Artikeln/Links werden keine Diskussionsthreads, sondern nur reine Sammelthreads. Die Diskussionen laufen dann passenderweise unter Diskussionen.

Zu dem anderen Kram: Wenn du magst kannst du mich oder netAction mal fragen, ich könnte mir vorstellen, sofern die Sachen überhaupt gewünscht sind, dass wir im Interhumanes eine Kategorie Bilder oder Gallerie machen und dann einfach noch ein paar weitere Kategorien/Foren, damit das ein bisschen strukturiert ist. Dort würde ich dann aber keine reinen Sammelthreads sehen, sondern auch Diskussionen. Warum? Wir hatten in der alten Gallerie eine Kommentarfunktion, die fällt bei Sammelthreads weg, aber gerade bei den lustigeren Bildern wäre sowas wünschenswert.

Gegen extern spricht, dass man z.T. die Kontrolle über seine Daten abgibt. Hier im Forum ist es eine geschlossene Gesellschaft *hüst*. Wer trotzdem seine Bilder allen ohne Registrierung zeigen will, der sei auf einen der zahlreichen Imagehoster verwiesen.

Vom Inhalt her bin ich für 2, da hast du einfach weniger Arbeit und wer schlafende Studenten sehen will, soll in ne Vorlesung gehen. Die Frage wo: b (siehe oben).

Übrigens, für 6 Auswahlmöglichkeiten hättest du auch einen Poll machen können...

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1956
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Galierie

Beitrag von netAction » 13.05.2008 21:25

Ich kann MrGroover nur zustimmen.

Das entspricht wohl am Ehesten 1 b.

Die studienrelevanten Bilder sollten in Kürze bei den Artikeln/Downloads hier im Forum aufgenommen werden. Dort gehören sie hin.

Die private Galerien soll sich jeder selbst kopieren, wer will. Mal schauen, wer sich meldet. Auf die kleinen kreativen Ergüsse können wir verzichten, weil sich die saftigen Kommentare dazu eh nicht vernünftig ins Forum bringen lassen.

Langeweileproductions und so weiter könnten wirklich Unterforen von Interhumanes werden, auch ich habe mir das so gedacht. Titel: Sinnlose Bilder / Private Bilder.

Downloads der Bilder von anderen Seiten haben wir bisher geduldet, aber auch nur dir zuliebe. Gut fürs Forum ist so etwas nicht.

Thomas

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Galerie

Beitrag von Frankynstone » 14.05.2008 11:24

Das klingt gut. Öffentliche Bilderhoster gibt es wirklich inzwischen genug, deshalb habe ich mit b für geschlossene Gesellschaft überhaupt kein Problem.

Zum Zweck von 1. Studienrelevante Bilder hatte ich ja gleich als erstes diese als kleines Archiv gepostet, ich hoffe, das war nützlich.

Die Admins setzen sich mit 1. bis 2. offensichtlich gegen zu große Datenflut ein, das leuchtet mir überaus ein. Vielleicht kommt ja noch etwas Benutzerecho.

Übrigens habe ich sehrwohl in den FAQ nachgelesen, wie man eine Umfrage aufmacht, aber diese Möglichkeit habe ich wie gesagt nicht.

Und ich hab gerade bemerkt, dass ich nicht schreiben kann.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Forum selbst“