Werbung

Antworten
Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Werbung

Beitrag von Simplimus » 15.05.2008 01:32

Hallo Leutz,

Da sich die Studienzeit des Jahrgang 2003 nun dem Ende zuneight :( muss es einen neuen geben, der sich um die Werbung bei den Ersties kümmert. Viele werden sich an meine heldenhaften Einsätze am Projektor und ein Jahr (2005) auch mit selbstgeschnittenen Kärtchen erinnern.

Diesen Job muss mal jemand anderes übernehmen, da ich dazu net mehr in der Lage sein werd. Gibts Freiwillige??

Gruss,
Matthias
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 15.05.2008 10:08

Ich kann das ja nächstes Semester machen :D

Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von Krüsty » 15.05.2008 19:20

Jo, wir können uns ja dann mal kurzschließen Hans. Ich würde dir dabei helfen, wenns nötig wird.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 15.05.2008 19:23

Ich komme mit dir rein, zeige auf dich: "So sieht man aus, wenn man kein Netaction nutzt"^^

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von Simplimus » 16.05.2008 07:44

Super, ich geb auch gern meine preisgekrönte "et.netAction.de - Wir brauchen Euch"-Folie ab.
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von netAction » 16.05.2008 23:59

Es wäre wohl gut, wenn jetzt noch bei den 2006ern und 2007ern wegen des neuen Forums Werbung gemacht werden würde. Bei denen ist die Beteiligung hier gering.

Würde dies jemand übernehmen? Vorteilhaft wäre ein Student im Grundstudium.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 17.05.2008 00:39

netAction hat geschrieben:Es wäre wohl gut, wenn jetzt noch bei den 2006ern und 2007ern wegen des neuen Forums Werbung gemacht werden würde. Bei denen ist die Beteiligung hier gering.

Würde dies jemand übernehmen? Vorteilhaft wäre ein Student im Grundstudium.
Die 2006er kennen das Forum hier. Das Problem ist, das die meisten nur noch kommen um Daten abzugreifen und es somit von Jahrgang zu Jahrgang weniger werden.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von netAction » 17.05.2008 13:01

Genau. Und da hilft Werbung.
Wir wirken anonym, keiner weiß mehr, wie das hier angefangen hat und wer dahinter steht. Ein kurzer Vortrag schafft Nähe.

Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008 12:36
Name: Adrian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Werbung

Beitrag von Adrian » 30.05.2008 14:09

Ich glaube auch nicht, dass die Beteiligung großartig steigen wird. Das neue Board ist echt hässlich, unübersichtlich und umständlich. Wo kann man hier z.B. sein Profil einstellen? Gibts da gar keinen Link zu? Ändert mal den Standardskin. Wer hat den heute bitte noch nen Monitor mit Auflösung von 800px in der Breite?
Außerdem wirkt das viel zu ungeordnet und mit Kitsch überladen.

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Re: Werbung

Beitrag von Pluto » 30.05.2008 14:29

Adrian hat geschrieben:Das neue Board ist echt...
Adrian hat geschrieben:hässlich
hmm wie färs mit nem anderen Skin?
Adrian hat geschrieben:unübersichtlich und umständlich
kann man wohl drüber streiten, nach kurzer einarbeitung läufts ganz gut, aber man muss sich eben mal umstellen
Adrian hat geschrieben:Wo kann man hier z.B. sein Profil einstellen?
ich tipp mal auf "persönlicher Bereich"
Adrian hat geschrieben:Wer hat den heute bitte noch nen Monitor mit Auflösung von 800px in der Breite?
kA, aber wenn du darauf anspielen willst das es bei dir nur mit 800px in der Breite angezeigt wird, kann ich dir nur sagen dass sich das bei mir an die jeweilige Breite meines Browsers (Firefox) anpasst.
Adrian hat geschrieben:wirkt das viel zu ungeordnet
ungeordnet=unübersichtlich und umständlich?, das hatten wir shcon
Adrian hat geschrieben:mit Kitsch überladen.
welcher Kitsch, hast du das Hello Kitty Skin eingestellt oder was? bei mir ist das in nem schlichten blau
Alle Angaben ohne Gewähr

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von MrGroover » 30.05.2008 18:57

Adrian hat geschrieben:Wer hat den heute bitte noch nen Monitor mit Auflösung von 800px in der Breite
Was interessiert mich, was du für eine Auflösung fährst? Und wer bitte garantiert mir, dass jeder, der eine höhere Auflösung hat, diese auch voll ausnutzt? Nur weil du deinen Browser im Vollbild verwendest, macht das noch lang nicht jeder so...

Wenn du unbedingt einen anderen Style haben willst, dann ändere deine Einstellungen, weißt ja jetzt, wo es geht. Außerdem darfst du auch gerne vorschlagen, welche Styles noch installiert werden sollen, oder du erstellst einen eigenen...

Ansonsten bin ich nur der Meinung, dass ein Text über die volle Breite, z.B. bei 1920@10px sehr unangenehm zu lesen ist, da die Zeilen ewig lang sind. Es hat schon seine Gründe, warum DIN A4 Blätter meist im Hochformat verwendet werden, und es hat auch seine Gründe, warum die Zeilenlänge im Netz oder sonstwo auch nicht unbedingt viel länger sein sollte. Wenn du das anders siehst, dann kannst du gern einen anderen Style verwenden, der die Zeilen breiter macht.

Mittlerweile ist mir auch klar, warum du uns immer noch von SMF überzeugen willst...

BTT: Wer macht jetzt eigentlich wann Werbung? Es wäre auch mal schön, wenn hier mal etwaige Folien auftauchen, damit man auch als nicht-Erstie sieht, wie das Forum dargestellt wird...

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 30.05.2008 22:12

Simplimus hat doch eine oO^^

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von Simplimus » 03.06.2008 12:02

Also, meine Folie sieht folgendermaßen aus:
drauf ist ein Uncle Sam http://en.wikipedia.org/wiki/Uncle_Sam
mit dem Spruch "Wir brauchen euch" und der Internetadresse

Ich würde damit dann am Donnerstag früh auch wieder in die Vorlesung beim Schwarz (Mögel) gehen und da mal hallo sagen.
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008 12:36
Name: Adrian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Werbung

Beitrag von Adrian » 03.06.2008 12:16

Regt euch doch nicht so auf, bloß weil ihr denkt hier was ganz tolles gemacht zu haben.

Achja: ungeordnet!=unübersichtlich und umständlich

Den Standardskin finde ich nun einmal verwirrend, hässlich und nicht gerade einladend. Ich bin mir sicher Anderen geht es ähnlich. Das alte Forum war wesentlich einfacher zu bedienen.

Naja mir soll's egal sein. Ich brauch ja hier nicht wieder vorbei kommen. Hauptsache ihr findet Nachfolger.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 03.06.2008 18:13

Adrian welcher Jahrgang bist du?

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 05.06.2008 21:15

Simplimus hat geschrieben:Also, meine Folie sieht folgendermaßen aus:
drauf ist ein Uncle Sam http://en.wikipedia.org/wiki/Uncle_Sam
mit dem Spruch "Wir brauchen euch" und der Internetadresse

Ich würde damit dann am Donnerstag früh auch wieder in die Vorlesung beim Schwarz (Mögel) gehen und da mal hallo sagen.
Wie war es am Donnerstag früh?!

Adrian
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008 12:36
Name: Adrian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden

Re: Werbung

Beitrag von Adrian » 09.06.2008 12:30

Hans Oberlander hat geschrieben:Adrian welcher Jahrgang bist du?
Habs im Profil ergänzt, dann brauchst du nicht so lange suchen.

Ich finde subsilver2 sollte als Standardskin eingestellt sein. Der protzt nicht so von sinnloser Effekte und Farbübergänge. Außerdem passt er sich der Größe des Bildschirms an. Ich denke den kann man auch recht einfach an das alte Design anpassen. Farbmäßig.

Grad eben noch aufgefallen. War das phpBB das Board welches keine Unterkategorien untersützt? Oder benutzt ihr einfach keine?

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von Psychodoc » 09.06.2008 14:40

oder eine neue
"Grillsession mit Netaction am Barkhausenteich" -Aktion
==> inkl. Schaltungstechnik-Praktikum-Unterlagen und der 2008er ET II Klausur ;)

Wir könnten auch nen Verein oder eine Verbindung gründen, oder eine Kneipe auf machen...
jedenfalls wird das Forum aussterben wenn wir nicht mal was auf die Beine stellen...das neue Design tut (leider) seinen Rest !!!

Wer bringt Nutten mit ???

ddink
Beiträge: 39
Registriert: 27.11.2007 20:56

Re: Werbung

Beitrag von ddink » 22.07.2008 23:23

Also ich muss sagen, dass ich grad ziemlich am hello kitty skin festgehe^^. Der sollte als screenshot auf jeden fall mit auf die folie :lol:

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von MrGroover » 13.10.2008 08:24

Beginnt heute nicht die Vorlesungszeit? Also, hier waren ja freiwillige, die werben wollten...

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Werbung

Beitrag von AnSi » 13.10.2008 08:51

Wie war das jetzt mit Simpli? Also morgen 1.DS ist die Vl Grundlagen der ET. Da sollte mal jemand reinschaun. Ich kann mir ja was hübsches anziehen und mich lächelnd daneben stellen :D

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Werbung

Beitrag von Hans Oberlander » 13.10.2008 14:11

Wird geprüft!

Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Re: Werbung

Beitrag von Robsen » 14.10.2008 11:23

War sogar jemand da ;)
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Forum selbst“