Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von MrGroover » 20.05.2008 20:07

Der Umzug in ein neues Forensystem ist ja offensichtlich. Und es kamen auch schon Wünsche/Vermisstenanzeigen zu Funktionen, die wir im alten Portal/Forum hatten.

Welche Sachen fehlen euch? Sammelt das mal hier und ich werd dann sehen, was sich einfach umsetzen lässt...

sebsis
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 22:34
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von sebsis » 20.05.2008 20:24

beim einloggen gab es da diese schönen "NEW" flaggen, da hat man sofort gesehen wo es neue posts gab. das hätte ich gern wieder.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von Hans Oberlander » 20.05.2008 20:27

Die Zitate Ecke war ne nette Sache =)

spinnn
Beiträge: 358
Registriert: 17.10.2006 09:04
Name: spinnn
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von spinnn » 20.05.2008 20:47

@ Sebsis: Das mit dem Neu hast du auch hier ... nur ist das bei dem "Standart"skin etwas unscheinbar. Vor jedem Thread/Kategorie/Forum ist ein kleines Bild, welches bei einem Neuen Post die Farbe ändert. Ich hab diesesn Grünen Skin und da sieht man neues eigentlich ganz gut ...

@ missing things: ne gallerie mit lustigen sachen -- wurde aber hier im forum schon irgendwo aufgelistet
Bild

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von netAction » 20.05.2008 20:55

Ich glaube, er meint die Quickies.
Nichts gegen Albaner.

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von schwarze Pest » 20.05.2008 22:16

Text zentrieren
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von fabian » 20.05.2008 22:36

Ich bin noch immer von keinem der Designs/Styles halbwegs angetan.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von FruF » 20.05.2008 23:40

Allgemein : ein Portal.
Entweder ein phpBB3 Portal (gibbet genügend) oder ein externes Portal was phpBB einbinden kann.
Da dürfte dann alles drin sein.
Bild

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von meddle » 21.05.2008 08:06

ich vermisse:
dass man bei den neuen Artikeln wieder unten einen Link hat "Alle als gelesen markieren", so dass die Liste wieder gelöscht wird. ich hab die liste immer genutzt, die interessanten artikel gelesen und die für mich uninteressanten damit weggeklickt. nun stehen immer die ganzen Artikel weiter da, die mich nicht interessieren.

ich vermisse:
dass ich wieder einstellen kann, wieviel Beiträge ich pro Seite angezeigt bekomme. Ich hasse nichts mehr, als in Beiträgen durch Seiten durchzuklicken. Wäre schön, wenn diese Funktion wieder käme - mit wenigstens einer großen Option, z.B. 1000 Beiträge pro Seite. (Okay, für den Was-höre-ich-gerade-thread reicht das nicht mehr, aber das ist okay) ;)

ciao
jens

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von Tingeltangelbob » 21.05.2008 08:49

Ich vermisse:

Diese kleine Leiste rechts, wo neue Threadtitel aufgelistet waren. Insb. bei den vielen Unterforen hab ich keine Lust, alle anzuklicken und nach neuen Threads zu suchen, bei denen ich meinen Senf abgeben kann.

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
rumsbums
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2008 18:29
Name: Ursula
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von rumsbums » 21.05.2008 12:26

meddle hat geschrieben:dass man bei den neuen Artikeln wieder unten einen Link hat "Alle als gelesen markieren", so dass die Liste wieder gelöscht wird.
Das gibts jetzt auf der Startseite.

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von FruF » 21.05.2008 13:49

@ Link
Ich glaub er meinte bei "neue Beiträge" der Link nicht da is ..
Wenn ein Admin da 5 min zeit hat kann man das ja schnell einfügen.
Bild

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von MrGroover » 21.05.2008 20:28

@Fruf: Die 5 Minuten Zeit verschwendet ein Admin gerade damit, deinen Satz zu entschlüsseln...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von MrGroover » 21.05.2008 22:22

Zentrierter Text geht jetzt

Code: Alles auswählen

[center]Zentrierter Text geht jetzt[/center]

Benutzeravatar
rumsbums
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2008 18:29
Name: Ursula
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von rumsbums » 22.05.2008 14:53

MrGroover hat geschrieben:@Fruf: Die 5 Minuten Zeit verschwendet ein Admin gerade damit, deinen Satz zu entschlüsseln...
BAM! Geil... :lol:

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von Stormbreaker » 26.05.2008 18:01

Hallo,

am Dringlichsten vermisse ich die LaTeX-Funktion - es kann nicht sein, dass in einem Land wie Deutschland ständig bestehende Strukturen umgeworfen werden nur um es dann mit Neuem zu überschwemmen, auf dass alles in der Flut ertrinken mag.

Auch wenn ich nichts von einer Partei mit einem C im Namen halte, so möchte ich doch eine Aussage des ersten bundesdeutschen Kanzlers zitieren: "Keine Experimente!".

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich hier meinen angezeigten Namen 'Stormbreaker' in 'Gesine Schwan' umändern kann.

MfG
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von netAction » 26.05.2008 18:45

Geht doch: a^2+b^2 = c^2

Anmeldenamen ändern nur Admins. Auch das ist geblieben.
Nur die Forennamen wurden von der Linkspartei mit den Anmeldenamen gleichgestellt.

Yoris
Beiträge: 219
Registriert: 02.12.2005 14:36
Matrikel: 2012

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von Yoris » 26.05.2008 20:01

Warum werden dann die Formelbeiträge des Forumarchivs nicht korrekt dargestellt?

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von netAction » 26.05.2008 20:32

Zum Beispiel?

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von MrGroover » 26.05.2008 20:35

Formeln im Archiv: Weil ich bisher noch keine Lust hatte, herauszufinden, wie diese BBCodes kodiert werden. Aus irgend einem Grund ist das nicht so einfach gemacht, von wegen Flag welches aussagt, BBCodes parsen oder nicht. Die nötigen Infos fehlen da für die Posts halt. Lösen lässt sich das, zumindest für eine geringe Zahl an Posts, in dem Mods/Admins die Threads einfach mal editieren anklicken, alle doppelten Backslash durch einfache ersetzen, vierfache durch doppelte und den Thread speichern...

Nutzernamen ändern ist Vergangenheit, das Experiment wurde abgeschafft... Wer seinen alten Namen aber gerne wieder haben möchte, sprich der, der im alten Forum angezeigt wurde, darf sich gerne bei mir melden, ich werde das dann ändern... Und nein, der sterbende Schwan wird nicht umgesetzt, bitten und betteln zwecklos.

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von MartinZippel » 27.05.2008 00:04

Ich vermisse die Funktion einer korrekten Uhrzeit

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von schwarze Pest » 27.05.2008 00:25

Firma dankt!
;-)
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von netAction » 27.05.2008 09:45

Ist nicht die voreingestellte Zeitzone UTC + 1, Sommerzeit aktiv?
Bei mir im Profil steht das so, und damit stimmen die Zeiten halbwegs.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von AnSi » 27.05.2008 17:15

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Die Funktion, mit der man die Neuen Beiträge nach Themen voreinstellen kann. Also dass man im Profil einstellen kann, welche Themen man dann angezeigt bekommt.

Meine Satzbildung lässt zu Wünschen übrig. Ist das WOW-Verblödung?

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Ich vermisse Funktionen, und zwar...

Beitrag von Hans Oberlander » 27.05.2008 18:44

Ja ist es. WOW verblödet ungemein :D

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zum Forum selbst“